Reiseberichte Madeira 2015

Urlaubsbeschreibungen Madeira 2015

Nach den Weihnachtsferien flogen wir am 29.12. 2015 für eine Woche mit Germania nach Madeira, um den Jahreswechsel in Funchal zu erleben. Lange hat´s dauerte es, bis dieser Bericht endlich erscheint. Auf die Blumeninsel Madeira.

036561 2015-10-21 14-54-14 46. Portugal. Der Reisebericht wurde am 8. Februar 2017 von.

S - Madeira 2017

Schließlich verwirklichen wir eine Wanderung zur Blüteninsel Madeira! Lange Zeit steht dieses Ziel auf unserer Speisekarte, denn es verheißt pure Natürlichkeit und großartige Bewegungsmöglichkeiten - kurz gesagt, Madeira ist ein Ziel wie für us made! preparation: Im Sonnenland Südwesten der lnsel, in Calheta, reservieren wir ein fantastisches Häuschen direkt bei der Steilküste, der Villen-Siegel.

In dieser Saison ist das Superhaus für 83,-- â pro Übernachtung zu haben, in der Hochsaison ist es jedoch deutlich teuerer. Auch in Calheta und der näheren und weiteren Umgebungen gibt es eine ganze Serie von sehr schönen und schönen Wohnungen mit Meeresblick. GroÃ?er Pluspunkt der Immobilien direkt am Wasser sind die Abendtemperaturen gerade in der kälteren Saison (gut 5 - 6 °C wärmer wie in den Orten Arco de Calheta oder Prazeres). Angenehm an der Madeira-Reise ist, dass Condor und TUI Fly Direktflüge ab Hannover ( (gut 300,- p.P.) anbiete.

Das Mietauto (Economy Class) reservieren wir unter für fabelhaft günstige 20,-- â¬/Tag inkl. Vollkaskoversicherung ohne Selbstbedienung, Zweitfahrer etc. bei uns im Bunde. Größeres Auto wäre auf einer kleinen lnsel! Sämtliche Wanderungen werden mit dem völlig unentbehrlichen Madeira-Wanderführer von Robert Bosch geplant.

Travelogue Stampin Up! Prämienreise nach Madeira 2015

Am Abend des Dienstags, also Samstag, sechzehnten und mittwochs, sechzehnten Juni, verließen wir Düsseldorf um 3:30 Uhr über Frankfurt, über Lissabon nach Madeira. Wir gingen zum Fruehstueck auf die Terasse, wo wir Claudia Becht und ihre Mutter Margit jeden Morgen zum Abendessen trafen.

Vielen Dank an Marion Gissing für dieses wunderschöne Bild (und die anderen habe ich mir geliehen ), auf dem Claudia Becht, ich selbst "Kerstin Kreis und Claudia Ficht" von der linken Seite zu erkennen sind, und verbrachte einen netten gemeinsamen Tag, aber nicht ohne 1 - 5, Likör mit Baileys, den In Drink of the Journey .

Der nächste Tag war der Höhepunkt der Tour, denn ab Stampin Up! war eine Katamaranfahrt vorgesehen, auf der wir Delfine oder gar Walfische beobachten sollten! Mit dem zweiten Catamaran ging es dann also los, und ich kann Ihnen versichern, dass wir wirklich viel Spass hatten....

Sara Douglass, Tochtergesellschaft von Shelli Gardner (Gründerin von Stampin Up!) mit ihrer Bekannten Nicki Wright, Manuela (Österreich), Julie Kettewell (England) und Gina Connor (Irland, love you Honey ). Immer haben wir uns ein wenig gelacht, denn für Amis ist die deutschsprachige Welt sehr schwer, besonders der Satz: "Plötzlich gab es Delfine und wir schwammen eine Zeile und schnappten uns die Kameras (Danke an Fannys für die beiden letztgenannten Bilder ).

Was für schöne, formschöne Delfine! Fantastisch, oder ?! bevor wir nach der Reise in ein kleines Restaurant am Yachthafen zum Abendessen einluden. Zum Auftakt gab es Schinken mit Melonen und für meinen Liebling und mich ein Fleischessen, denn wir haben auch keinen einzigen Schinken gegessen.

Wie jeden Tag gab es wieder einen weiteren Abstecher zur Rezeption von Stempin Up!, Lounge, die in einer Sitzgruppe im achtzehnten Obergeschoss des Hauses möbliert war. Am Abend aßen wir mit 16 Leuten im Lareira Portuguesa auf Anraten der Empfangsdame des Hauses und ich kann Ihnen versichern, es war ein wahrer Tag!

Alle waren sich einig, dass wir noch nie so gut gegessen haben! Ob Aperitif, Fische, Wurst, Fleisch, Vegetarier und vor allem die Dessertauswahl, das "Hmmm wie lecker" war allgegenwärtig und was uns am meisten beeindruckt hat, waren die deutschsprechenden Servierer, die immer gleich da waren.

In Funchal angekommen, gehen Sie zu diesem in einer kleinen Seitenstraße versteckten Lokal! Wir mussten am Sonnabend mit einer kleinen Truppe früher raus, denn Claudi und Axel (Managing Director Stampin Up! Europe) planten eine Jeep-Tour, und ich denke nicht, dass ich sagen muss, dass Claudi, Till, Marion, ich, meine Liebste und Claudis Schwiegermutter Margit vor dem Auto saßen, viel Spass hatten, oder !

Es hat uns alle sehr gefreut, etwas mehr von Madeira zu erleben, zumal wir während der Reise immer wieder aufspringen durften. Man braucht Eukalypthus für die Produktion von allen Arten von Arzneimitteln (Docht Vaporup, Lotionen, Cremes, etc.), aber "nicht verarbeitet" darf er nicht konsumiert werden, denn es könnte sein, dass man am folgenden Tag nicht erwacht, sagte der Chauffeur. und es gab einen für jede Begleitdame. und während dieser Zeit hatten die Herren mit Claudis Selfie Stick ihren Spass *lach*....

Unterwegs haben wir an einem der berühmtesten Punkte Madeiras Halt gemacht. Und ich würde meinen Schatz "erwischt" .... nicht zu vergessen, das einzige "Barbie"-Haus auf Madeira, aber wir mussten alle darüber Lachen.... Die Jeep-Tour war nach vier Std. vorbei und wir hatten etwas Zeit, uns zu entspannen und uns auf ein Abschiedsessen vorzubereiten und es gab viel Fleisch, viel Fische und Seafood für meinen Mann und mich.

Dann habe ich das Ganze von unserem Balkon aus betrachtet, denn so konnte ich wenigstens etwas erkennen. Sonntagmorgens mussten wir um 6 Uhr morgens stehen, auspacken, Frühstück essen und um 7.45 Uhr zum Flugplatz, wo uns ein weiterer 15-stündiger Hin- und Rückflug einlud.

Der nächste Tag wurden unsere Taschen nach Haus geholt und jetzt freu ich mich auf die Pillow-Geschenke, weil wir sie wegen eines Logistikfehlers auf der Fahrt nicht mitbekommen haben.... Uhhhhmm meine sehr verehrten Kunden der Reiseleitung, so geht das nicht, denn wir sind vor allem auf die Pillow Geschenke-Demos gespannt.

An dieser Stelle ein großes Danke an alle meine lieben Kundinnen und Kunden und an mein wunderbares Mitarbeiterteam, denn dank Ihnen konnten wir an dieser Tour teilhaben!

Mehr zum Thema