Wollen Sie bei Ihrem Azoren-Urlaub Erfahrungen auf mehreren Eilanden der Inselgruppe sammeln, so sei …
Sata Fluglinie
Sata-FluggesellschaftKontaktzentrum
Wenn Sie aus dem europäischen Festland kommen, rufen Sie uns an ((+351) 296 209 720, erreichbar von 07:00-21:00 (Azoren) und 08:00-22:00 (Kontinental - Portugal und Madeira). Das 707-Telefon entgelt ist eine Festnetzgebühr, egal in welcher Gegend, je nachdem, ob Sie aus dem Fest- oder Mobilfunknetz ausrufen.
Verspätungsausgleich - DIEKMANN Rechtsanwälte GmbH
Wenn Sie einen speziellen und pünktlich beim Check-in angekommen sind, aber SATA den Abflug storniert oder der Abflug mehr als drei Flugstunden Verspätung hat, ist das für Sie mit erheblichen Nachteilen verbunden, da Sie nicht nur am Flugplatz feststecken, sondern möglicherweise nicht pünktlich zu einem bedeutenden geschäftlichen Termin oder einer Familienfeier kommen oder Ihren Aufenthalt nicht pünktlich beginnen können.
In der EU-Verordnung über die Rechte von Fluggästen (Nr. 261/2004) ist für diese Sachverhalte eine sogenannte Kompensationszahlung vorgesehen, die Ihnen die Airline als Pauschalentschädigung zahlt. Die Durchsetzung der Forderungen gegen SATA ist ohne Gerichtsverfahren nicht denkbar. In der EU-Verordnung über die Rechte von Fluggästen (Nr. 261/2004) ist eine sogenannte Kompensationszahlung bei einer Verspätung von mehr als drei Flugstunden, bei Annullierung und Verweigerung der Beförderung vorgesehen, die SATA Ihnen als Pauschalentschädigung auszahlen muss.
Abhängig von der Distanz zwischen Abflug- und Ankunftsflughafen beläuft sich diese Entschädigung auf bis zu 600 Euro pro Passagier. Bedauerlicherweise zögert SATA sehr, die vom Gesetzgeber vorgeschriebene Entschädigung zu zahlen. In den uns bekannt gewordenen FÃ?llen wird SATA nicht ohne Gerichtsverfahren zahlen. Der verletzte Passagier sollte jedoch vor Klageerhebung von SATA eine schriftliche Zahlungsaufforderung unter Setzung einer Frist einreichen, andernfalls gehen die Kosten der Aktion im Fall einer Anerkennung zu seinen Lasten.
Sie können die Bezahlung bei SATA mit unserem kostenfreien Musterbrief anfordern. Mit etwas Erfolg wird SATA diesen Brief bereits bezahlen. Damit Sie Ihre Schadensersatzansprüche gegen SATA leichter geltend machen können, haben wir einen Mahnschreiben-Generator erstellt, mit dem Sie ein Mahnbrief an SATA auf Ihrem Rechner oder per Smartphone/Tablet erstellen und als PDF-Datei ausgeben.
Haben Sie SATA bereits in schriftlicher Form kontaktiert und zur Bezahlung per Fristablauf aufgerufen, ist natürlich keine weitere Anfrage notwendig. Wir überprüfen Ihren Entschädigungsanspruch gegen Ihre Airline ohne Aufpreis. Falls Sie es vorziehen, Ihre Vergütung unverzüglich zu bekommen, ohne darauf zu warten, dass die Fluglinie auf Ihre Mahnung oder den Abschluss eines gerichtlichen Verfahrens reagiert, sollten Sie sich an die Firma EUREFlight wendet.
Sie müssen bei uns nur Ihre Flugdetails angeben und anschließend eine Kaufvereinbarung gegen die Airline abschließen, die Sie nur noch unterzeichnen und zusammen mit Ihren Reisedokumenten an uns senden müssen. Falls Ihre Dokumente von der Firma Enflight angenommen werden, wird Ihnen innerhalb von 24 Std. ein wesentlicher Teil Ihrer Reklamation zugestellt.
Selbstverständlich können Sie auch unseren Musterbrief verwenden, um Ihre Kompensation gegen jede andere Airline durchzusetzen. Zur Erleichterung der Suche nach der Adresse der jeweiligen Airline haben wir alle abfliegenden Airlines aus Europa in einer Excel-Liste aufbereitet. Wenn Ihnen die Airline einen alternativen Flug zur Umleitung anbietet, kann die Summe Ihres Entschädigungsanspruchs um 50% reduziert werden.
Ein Nachlass von 50% ist nur bis zu einer Regelabweichung von zwei Std. für Nr. 1, bis zu drei Std. für Nr. 2/3 und bis zu vier Std. für Nr. 4 möglich.