Silvester Azoren

Neujahr Azoren

Für Sie haben wir eine besondere Reise über Silvester zusammengestellt. Silvester kann sonniges Strandwetter sein. MEDITERRAN: PORTUGAL: Azoren, Lissabon; SPANIEN: Cadiz, Straße von Gibraltar, Mallorca. (Gewöhnlicher Delfin, gestreifter Delfin, Tümmler) und Pottwale vor den Azoren.

Am Silvesterabend war ich dort und fühlte mich sehr wohl.

Sylvester auf den Azoren| Fischer Tourismus

Abflug über Lissabon zur São Miguel-Bucht. Bei der Anreise erfolgt der Transport zu unserem Haus in Ponta Delgada. Tag 2: Ponta Delgada Auf einer Tour machen wir uns mit der Hauptstadt der Inseln mit ihren Architektur-Highlights vertraut. Auch das Rathaus der Azoren-Renaissance, die Frauenkirche und der Yachthafen sind zu Besichtigung.

Am Silvesterabend Galadinner im Haus. Tag 3: Ponta Delgada - Sete Cidades Im Westen der Azoren trifft man auf die Kraternatur mit dem blau-grünen vulkanischen See Sete Cidades, der von einer gewölbten Brücke umspannt wird. Danach geht es zurück nach Ponta Delgada, wo wir eine Ananasplantage besichtigen und unseren eigenen Likör ausprobieren.

Tag 4: Ponta Delgada - Lagoa do Fogo - Caldeira Velha - Ribeira Vom Monte Barrosa hat man einen Blick auf den idyllisch gelegenen Lagoa do Fogo-Teich. Tag 5: Ponta Delgada - Furnas Kratersee Der Tag ist dem Furnas Valley geweiht, das für seine Geysiren bekannt ist, die uns an den Vulkanismus der Inseln erinnerten.

Am Mittag versuchen wir den für uns charakteristischen Gulasch, der im heissen Grund bei Furnas aufbereitet wird. Tag 6: Pont Delgada - Ostküste Wir erforschen den östlichen Teil der Inseln und machen Halt am Aussichtsturm Salto do Cavalo, wo wir einen atemberaubenden Ausblick auf den Kraterteich und die südliche Küstenlinie haben. Auf dem Weg entlang der Küstenlinie durch eine unberührte Naturlandschaft nach Povoação zur Madrugada.

Tag 7: Ponta Delgada Heute steht uns zur Verfuegung. Optionale Exkursion zur Wal- und Delphinbeobachtung, da alle Wale dieser Erde und acht von zwölf Delphinarten in den Wassern um die São Miguel herum umhertollen. Achter Tag: Ponta Delgada - São Miguel - Wien Flughafentransfer zum Flugplatz und Rückflug über Lissabon.

Unterkunft im 4-Sterne-Hotel Talisman o.ä.