Algarve

Die Algarve

Weite feine Sandstrände und versteckte Buchten, verträumte Dörfer und zerklüftete Klippen - das sind die Attribute, mit denen sich die Algarve schmücken kann. Algarve Pauschalangebote billig buchbar Pauschalangebote an der Algarve bieten Ihnen die Möglichkeit zum Schwimmen, Wellenreiten, Kajakfahren, Duschen, Schwimmen, Windsurfen, Segeln und Fischen im Wasser. Die abenteuerlustigen Feriengäste sollten die Höhle und Höhlen des Algar Seco nicht verpassen. Auf 902 m Höhe können Sie den Blick vom höchstgelegenen Gipfel der Algarve, dem Foias, geniessen und die Schoenheit der Huegel der Serra de Monchique und der traumhaften Thermen gleichen Namens auf sich einwirken lassen.

Für Stadtliebhaber gibt es spannende Bauwerke, Geschichten, Einkaufsmöglichkeiten und attraktive Terrassen zum Verbleiben an der Algarve. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist erstklassig - und wir verbinden beste Ferienqualität mit extrem fairem Angebot. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist erstklassig - und wir verbinden beste Ferienqualität mit extrem fairem Angebot.

See an der Kueste

Strand-Hotels an der Algarve, die diesen ganzen Tag am meisten besucht sind. Das Strand-Hotel an der Algarve wurde bereits 538 mal ausgebucht. Das Strand-Hotel an der Algarve wurde bereits 494 mal ausgebucht. Das Strand-Hotel an der Algarve wurde bereits 487 mal ausgebucht. Das Strand-Hotel an der Algarve wurde bereits 466 Mal ausgebucht. Das Strand-Hotel an der Algarve wurde bereits 464 Mal ausgebucht.

Das Strand-Hotel an der Algarve wurde bereits 387 mal ausgebucht. Der Falesia Beach ist einer der schoensten Straende der Algen und aufgrund seiner "Abgeschiedenheit" und Groesse nie ueberfuellt. Neben den Strand-Hotels haben wir auch diese Unterkunftsmöglichkeiten!

Die Algarve

Tag: Wandern an der KüsteUnsere erste Tour startet an der pittoresken Kappelle Nossa Sra da Rocha. Auf dem Weg entlang der skurrilen Gesteinsformationen bekommen wir einen ersten Einblick in die berühmte Stadt. Gehzeit ca. 6 Wochenstunden. Tag 3: SilvesNach einer kleinen Autofahrt ins Landesinnere starten wir unsere Tour über weiche Berge durch den Obst- und Gemüsehof der Algarve nach Silves.

Im Anschluss an das Essen gibt es die Gelegenheit zu einem Spaziergang durch die ehemalige Landeshauptstadt der arabischen Algarve, nämlich durch die Stadtilves. Gehzeit ca. 3 Std. Tag 4: Cabo de São VicenteWir reiten nach Vila do Bispo und gehen zum Cabo de São Vicente, dem südwestlichsten Ort des kontinentalen Europa mit einem herrlichen Blick auf die Klippen der Teilküste.

Gehzeit ca. 3 Std. Tag 5: Serra de MonchiqueMit dem Autobus geht es durch die unterschiedlichen vegetativen Zonen in die höhere fruchtbarere Serra de Monchique. Gehzeit ca. 4 Wochenstunden. Tag 6: Serra de CaldeirãoHeute geht es zur Gemeinde São Lourenço in Almancil, dann geht es zum lebhaften, ländlich geprägten Wochenmarkt in der Stadt Loulé. Von dort aus geht es weiter zur Stadtmitte.

Wir wandern entlang eines Grates durch Stein- und Korkeichenwälder. Am späten Nachmittag machen wir auf der Rückreise einen Zwischenstopp in der kleinen Stadt Albufeira, wo wir ein typisches algarvianisches Abendessen einnehmen werden. Gehzeit ca. 3 Std. Die Busse bringen uns zum Startpunkt unserer Tour, die uns entlang der Küstenlinie und an beeindruckenden Felsen vorbeiführt.

Gehzeit ca. 2 Std.

Mehr zum Thema