Azoren Urlaub Kinder

Ferienkinder auf den Azoren

mit Kindern. Der Tauchurlaub auf den Azoren ist daher ein äußerst angenehmes Erlebnis für Unterwasserfreunde. Der Urlaub mit Kindern auf den Azoren kann durch interessante Naturattraktionen abwechslungsreich gestaltet werden. Ein paar historische Stätten werden für Kinder interessant sein. Und professioneller Service, um Ihren Urlaub auf unserer großen Insel perfekt zu machen.

Familienferien auf den Azoren

Was? Du gehst mit deiner ganzen Familie auf die Azoren? Auf den Azoren ist nichts für Kinder....! Ja, so haben unsere Freundinnen auf unsere Sommerferien reagiert. Aber jetzt - nach einer Urlaubswoche auf den Azoren - können wir endlich mit Zuversicht schreiben: Diese wunderschöne Destination eignet sich sehr gut für einen Familien-Urlaub!

Der Gedanke, einen Urlaub mit der Familie auf den Azoren zu machen, wurde im vergangenen Jahr geboren. Die Entscheidung fiel auf den günstigen Direktflug von Düsseldorf nach Ponta Delgada, der Azorenhauptstadt auf der grössten der Inseln São Miguel. Wir haben einen Leihwagen und unser bevorzugtes Hotel, das Caloura Resort Hotel **** hinzugefügt. Früh raus - und im Urlaub -, fertig machen und los geht's mit dem PKW zum Düsseldorfer Airport.

Nehmen Sie nun den ebenfalls im Voraus gebuchten Leihwagen und fahren Sie in die Stadt. Also beschlossen wir, den ganzen Tag lang gemütlich im Haus zu verweilen und den Swimmingpool zu probieren. Tor Nr. 1 unseres sieben Jahre alten Sohns im Urlaub auf den Azoren: "Ich will im Urwald baden". Natürlich hatten wir ihm vor dem Urlaub unter anderem eindrucksvolle Bilder vom dschungelartigen Naturschwimmbad "Caldeira Velha" präsentiert.

Ein absolutes Muss, wenn Sie auf São Miguel sind. Hier wird der bekannte Cozido unter Tage zubereitet ( "Die östliche Küste von São Miguel mit dem Mietwagen"). Danach ging es schließlich in ein "Dschungelschwimmbad", das "Poca Da Dona Beija" in Furnas (4? pro Kopf, Kinder bis 6 Jahre bezahlen 3,5?).

Gepflegter, moderner Naturpool mit Umkleideräumen, Dusche etc. und fünf verschiedene Becken: vier davon sind 39° C, ein 28° C. Das Sprudeln und das Sprudeln des Wassers inspiriert auch hier. Wir haben auch erfahren, wie viel Entfernung das Schiff zum Whale haben muss, damit es nicht stört. Einen Haifisch, zwei Walfische, viele Delphine und eine nette Bootsfahrt!

Ein Artikel, der sich ausschliesslich der Walbeobachtung auf den Azoren verschrieben hat, kann hier gelesen werden. In Caloura war das Klima heute nicht so gut, also fuhren wir nach Osten. Das Foto-Motiv der Azoren bei gutem Wetter: die beiden blaugrün schimmernden Teiche (hier ein Sonnenartikel zur Umschiffung der beiden Seen).

Ihr müsst ein wenig über die Steine steigen (was für jeden möglich ist) und dann eine Treppe hinunter ins Nass. Ja: obwohl von hier aus nur der endlose, zerklüftete Atlantik zu erblicken ist. Abhängig davon, wo Sie in diesem "Schwimmbad" schwimmen, änderte es sich zwischen angenehm und 20 bis 40°C.

Schwamm man aus dem heißen Wasserbecken, leicht abgeschirmt von den Steinen zum Meer hin, bemerkte man schnell: ok, da draussen sind es bestimmt keine 20°C. Von hier aus geht es direkt zurück zum Hotel des Resorts in ca. 40min. Ab jetzt können wir behaupten, dass wir im 40° heißen Ozean geschwommen sind!

Ja, ich möchte keine Vorbehalte gegen Delphine, die auf den Azoren schwimmen. Auf den Azoren ist ein natürliches Paradies und die Azoren wissen sehr wohl, dass man in Harmonie mit der Umwelt lebt. Das sind " Wilddelfine " - freie Meeresschwimmen. Nein, wir sind mit dem Schiff aufs Wasser gefahren und haben darauf gewartet, dass ein Schwarmer zum Schiff kommt.

Wenn die Delphine nicht mit uns "schwimmen" wollten, wären sie wahrscheinlich nicht zu uns gestoßen, sondern wären weg geschwommen.... Sie wären bei unserem Schiff geblieben. Wenn die Delphine zu unserem Schiff hinaufschwammen, durften zwei Menschen ins Nass. Dann war es so weit: Untertauchen und die Delphine beim Vorbeischwimmen sehen.

Heute durfte ich viermal im Meer und den Delfinen zuschauen. Mittendrin. Doch dieser " Neue " verschwand rasch, weil die Delphine so spannend waren! Auf dem Schiff habe ich noch darüber nachgedacht, wie ich dieses Empfinden ausdrücken kann. Die Segelfliegerei, dann der glasklare und klare See um dich herum.

Natürlich die Delphine. Tip: Kinder, die mit den Delphinen baden wollen, sollten zuvor schnorcheln und im Wasser gebadet haben (nicht nur in der Brandung). Wir werden São Miguel morgen aufgeben. Kleine lnsel vor der Vila Franca do Campo, nur 5 Kilometer vom Caloura Resort Hotel enfernt.

Es ist so gut gesichert, dass das Badewasser im Lüftungsschacht angenehm warmer ist. Also: Kartenkauf ( (Erwachsene 5?, Kinder bis 10 Jahre kostenlos ), ein kleiner Spaziergang durch den Yachthafen und dann um zehn zu eins zurück zum Ausgangspunkt. Für die Erwachsenen kostet der Eintrittspreis 2?, für die Kinder 1?. 2 Pools, einer mit einem kleinen und etwa 28° warmem und einer mit 39° warmem Wassertemperatur.... Und natürlich: viel Nacktheit!

Noch immer vom Urwald begeistert, gingen wir zurück ins Haus.

Mehr zum Thema