Urlaub Osten

Feiertage Ost

Und wo ist der Osten im Urlaub? Urlaub in der Dominikanischen Republik Punta Cana: Buchen Sie jetzt Ferienangebote für Punta Cana! Im Osten (Cala de Sant Vicent und Platja des Figueral). Viele Familien verbringen hier ihren Urlaub. Ferien im Osten Ballermann am Plattensee.

Greater East Reiseführer - Touristik, Ferien & Wochenende

Der Große Osten im Zentrum Europas ist mit seinen Bräuchen, seinem Know-how und seiner Küche eine Gegend voller Tugenden, die Entdecker und Echtheit erfreuen wird: seine schön blühenden Fachwerkdörfer, seine Schlösser, seine gotischen Dome, seine befestigten Kirchen oder Fachwerkkirchen, seine berühmte Museumslandschaft und seine berühmte Kristall- und Porzellanmanufakturen sind weltberühmt geworden.

Auf einer Fahrt durch die ehemaligen Gebiete Elsass, Champagne-Ardenne und Lothringen sollte man natürlich die unverzichtbaren Orte wie Straßburg mit seiner bekannten gothischen Kirche und dem pittoresken "Kleinen Frankreich", Colmar mit seinem romanischen "Kleinen Venedig" und seinem bekannten Musée Unterlinden und die Hansestadt Metz mit seinem Kunsthistorischen Hofmuseum und seinen vielen Parkanlagen besichtigen.

Doch auch die bewegten Denkmäler rund um den Ort Verdun, die imposante befestigte Stadt Langres, das geschichtsträchtige Zentrum von Nancy mit mittelalterlichem Erbgut, der Rennaissance und dem Jugendstil, die sehr hübsche mittelalterliche Stadt Troyes mit zehn unter Denkmalschutz stehenden Kirchlein, Sehenswert sind der prächtige Herzogplatz in Charleville-Mézières, die große Burg von Sedan, der bekannte Odilienberg, die bezaubernde Festungskirche von Ruckenweier, die großen Kunstmuseen in Mulhouse und die wertvollen Sektkellereien in Reims, Épernay und Châlons-en-Champagne.

Der Große Osten kann als so genanntes Green Holiday Destination auch auf seine außergewöhnliche Art blicken. Weinbau an der Cote des Bars; Orientalischer Regenwald und seine Gewässer, ideal für Wassersportler und Wanderer; charmante Fachwerkskirchen; Tróyes, mittelalterliches Städtchen mit zehn denkmalgeschützten Sälen. Am Niederrhein kann man Straßburg erkunden, eine für ihre pittoreske alte Innenstadt und den gotischen Dom bekannte Europastadt, aber auch den Ödilienberg und sein Stift, das imposante Schloss Haut-Koenigsbourg und wunderschöne authentische Ortschaften.

Der Oberrhein ist mit seiner landschaftlichen Vielfalt eine ausgezeichnete Verbindung von Tradition, Landschaft und Tradition, mit dem Naturpark Regionaler Naturpark des Departements Mulhouse und Colmar oder den wunderschönen bunten Dörfern der Weinstraße. Weltberühmt für ihre prächtigen Sekte, macht die Region die Entdeckung bemerkenswerter Orte möglich, wie die Weingüter von Reims und Épernay, wo die bekanntesten Sekte hergestellt werden, oder die von Reims und seiner prächtigen gotischen Kirche Notre-Dame.

Das Museum für Künste und Traditionen verfügt über die künstlerische Strömung der Nancy School und der bekannten Kristallwerke von Bakkarat, aber auch über ein geschichtliches und bauliches Kulturerbe mit der Altstadt von Nancy und der Basilika von Saint-Nicolas-de-Port. Auf der Naturseite profitieren Sie vom Naturpark Lothringen und dem Madinesee.

An der Mosel kann man die lothringische Landeshauptstadt Metz, berühmt für ihre herrliche gothische Kirche Saint-Etienne, aber auch die Militäranlagen der Maginot-Linie und das Thermalbad Amnéville ausprobieren.

Mehr zum Thema