Azoren Wetter heute

Das Wetter auf den Azoren heute

Wettervorhersage für heute. Auf dieser Seite finden Sie Wetter, Regenradar, Statellite-Bilder, Wind- und Wetter-Widgets für Pula. Das Wetter auf der Insel La Palma. Die Azoren-Hochebene hat ihren Kern westlich der Azoren. Das Wetter auf den Azoren ändert sich ständig.

Das Wetter Pula - 14 Tage Wetterbericht & Wetter Pula

Das sonnige Kroatien ist ein sich wandelndes und klimatisch günstiges Jahr. Das Adriatische Meer, mit den berühmten Ferienorten Dubrovnik und Split und der populären Urlaubsregion Istrien, hat ein Mittelmeerklima. In den Sommern ist es bei etwa 26 C heiß und kalt. In den Wintern ist es zwar milde, aber naß. In den Wintermonaten gibt es leichte Kälte und Schneefall.

Ostkroatien hat ein Kontinentalklima. In den Sommern ist es angenehm kühl und heiß (24 °C). In den kalten und nassen Wintern sind Sie nicht gerade zum Verbleiben eingeladen.

Die Wettervorhersage in Lunz

Erneut Sonnenschein, Bewölkung, Gewitter.... Am gestrigen Morgen zogen schon viele Nebel über den Horizont, die Sonnenschein konnte nur vorübergehend aufleuchten. Es herrschte immer noch eine Erwärmung auf 27°. Nachmittags gab es erste Schauer im Norden und Osten, eine Unwetterfront passierte uns am Vorabend.

In Hochkar sank die Wassertemperatur innerhalb einer knappen Viertelstunde von 20° auf 10°. Auch heute noch strahlt die Luft manchmal, aber wie damals wird es schon morgens viele Bewölkungen geben. Nachmittags nimmt die Gefahr von Schauern und Gewittern zu. Im Hochsommer verbleibt die Lufttemperatur. Morgen, freitags, ziehen Cumuluswolken von morgens an durch, und die ersten Regenschauer sind nicht ausgelassen.

Aber auch die Sonneneinstrahlung wird sichtbar sein und die Temperaturen werden auf 27° steigen. Nachmittags sind Unwetter auf dem Weg, die auch hier zu jeder Zeit aufkommen. Es ist sehr hell mit einer leichten Wolkenbildung am Mittag. Das Temperaturniveau beträgt ca. 30°. Ein schwacher Wind, dieses Mal aus dem Osten, verursacht am Sonntagabend wieder sehr unruhiges Wetter.

Sonneneinstrahlung und starke Wolken wechselt sich ab, und Regen und Unwetter kommen bei feuchten und heißen Bedingungen sehr oft vor.

Azoren Wetter -( - CESARINA

Seitdem wir auf Madeira sind, haben wir das Wetter beobachtet, denn der folgende Rückschlag auf die Azoren ist mit fast 700 nautischen Meilen recht lang. Um die Wettervorhersage zu erklären: Wir wollen von der grün markierten Nadel (unten rechter Hand im Bild) zur rot markierten Nadel (oben linke Seite im Bild) abfahren. In der Kartendarstellung stehen die Farbtöne für den jeweiligen Zeitabschnitt.

Vom Blau und Grünen über Orange und Rot steigt der Aufwind. Mit den Ziffern auf der rechten Seite der kleinen Wettersymbole in den Landkarten wird die Stärke des Windes in Böen und die Pfeiltasten die Windgeschwindigkeit angezeigt. Der Zahlenwert über den kleinen Witterungssymbolen gibt die Höhe der Wellen an. Doch ab heute war es die Fünf Tage lang beste Voraussetzungen, 10 bis 20 knüpfen aus der rechten Fahrtrichtung und kaum noch Wellen.

Wir sind heute Nacht in einem Flugzeug nach Deutschland. Kann man das Wetter nicht um eine ganze Weile aufschieben?

Mehr zum Thema