Madeira Reise Januar

Ausflug auf Madeira Januar

Portugiesisch - Madeira & Porto Santo 6. Tag Eines der Ã?ltesten Fischerdörfer der Ã-sten der Insel ist Câmara de Lobos, was soviel wie "Grotte der Mönchsrobben" bedeutet. Dies wurde bekannt, als Winston Churchill den Platz in vielen seiner Gemälde unvergänglich machte. Ein Teil der damals aufgenommenen Fotos ist heute in einer früheren Residenz in England zu sehen.

Auch die Ponchas sind hier zu Haus, ein klassischer Rohrzuckerbrand mit einer Mischung aus Kaffee und frischem Limonensaft, der auch von den Madeirern als Digestif getrunken wird.

6. Tag Der 1.004 Meter hoher Paß schlängelt sich hoch über der Serra d'Água, dem ersten Kraftwerk der Welt, und gewährt einen unbeschreiblich schönen Blick auf die Nord- und Westküste der Agua. 6. Tag Der Nordwestpunkt der Isla besticht durch seine natürlichen Schwimmbäder, die von skurrilen Lavasteinen umgeben sind.

Kirchenjubiläum auf Madeira

War der erste britische Ministerpräsident und Friedensnobelpreisträger, Winston Churchill, im Januar 1950 auf Madeira in den Ferien? Wie Winston Churchill, der bekannte britische Premier des Zweiten Weltkriegs, im Januar 1950 12 Tage auf Madeira verweilte, prägte den Fremdenverkehr der Stadt. In der Sommerpause 1949 lud das Reid's Palace House zur Wiedereröffnung nach dem Zweiten Weltkrieg ein, und Winston Churchill gelangte am ersten Januar 1950 an Board des Schiffs Durban Castle auf die Ile.

Câmara de Lobos, sieben Kilometern westwestlich von Funchal, erreichte er am Jänner 1950 mit einem Rollen Royce der Marke Deacock. In einem abgelegenen Platz, am Ortseingang, stellte er seine Staffelei und sein Gemälde zusammen, ließ sich nieder und bemalte die Bucht und die ganze Stadt. Die Fotografin Raul Perestrelo hat diesen Moment für die Ewigkeit festhalten können, und heute ist dieser Platz als Winston Churchill bekannt.

Tatsächlich wollte dieser bekannte Gast bis zum Jänner 1950 auf Madeira verweilen, musste aber am Jänner dieses Jahres nach England zurÃ??ckkehren, da die allgemeinen Wahlen in England auf einen Zeitpunkt im Vorziehen auf den Vormonatsfest Februar dieses Jahr fallen. Auf einem Wasserflugzeug der britischen Airline Aquila Airways ließ er die ganze Welt allein, weil seine Ehefrau und seine Tocher auf der lnsel verweilten und erst zum geplanten Termin zurückkehrten.

Mehr zum Thema