Madeira Wandern

Wandern auf Madeira

Zurueck zu " Quinta Splendida Hiking & Wellness " | Zurueck zu " Wanderbares Madeira " | Zurueck zu " Erlebniswoche Madeira mit Wanderungen " Madeira ist weniger bei Wasserratten als bei Wanderern bekannt. Auf Madeira, Wandern, Schwimmen, Entspannen, Genießen. Das Faulenzen an endlosen Stränden unter flüsternden Palmen ist auf Madeira jedoch nicht das Gebot der Stunde.

Tag: Wanderzeit: ca. 5,5 Std: ca. 14 Kilometer, +100 Meter / -890 Meter x Fünfter Tag: Details: ca. 18 Kilometer, +150 Meter / -550 Meter 6ter Tag: Ankunftsdatum: Preise pro Person: Preise pro Person: Nicht im Mietpreis enthalten: Funchal-Airport. Anreise mit dem Autobus in ca. 30 Min. nach Porto da Cruz oder mit dem Kleinbus ca. â' 30,- pro Fahrt.Rückreise mit dem Minibus von Funchal zum Fährhafen in ca. einer Stunde.

Anreise mit dem Taxi ca. â' 30,- Fahrtzeit ca. 30 Min. Ortstaxe - bis fällig, bezahllbar vor Ort! Tag 2: Nach einem kleinen Abstecher nach Machico wandern Sie entlang der beeindruckenden Nordküste früher den Saddle von Boca do Risco auf einem alteingesessenen Lieferpfad, der dem Weinanbau unter der Leitung von früher diente. Einer der schönsten Spazierwege entlang dieser Strecke nach Porto da Cruz, auf dem noch heute die spektakulär angelegte, agrarisch genutzte Terrasse begeistert.

Tag 3: Tag 4: Tag 5: Tag 6: Tag 7: Mit der Luftseilbahn zum Pilgerort Berg, hinauf über Funchal. Wanderzeit: ca. 3,5 Std. Der Wanderweg täglichen verläuft auf guten und vor allem sehr abwechslungsreichen Wanderwegen, die jedoch teilweise schmal sein können. Zahlreiche Spaziergänge führen auf Küste und auch entlang der Levadas (Bewässerungskanäle), für, die auf einigen Strecken etwas Schwindel und Sicherheit erfordern.

Ein guter Grundzustand für Es müssen Spaziergänge bis max. 5,5h mitgebracht werden. Youtube, Madeira:

Wandern auf Madeira, Portugal mit Führung

Geführter Spaziergang Diese kleine Wanderinsel wird als das Paradies im Atlantik par excellence angesehen: Madeira! Befahrbar durch mehrere hundert Levadas, die selbst die schwierigsten felsigen Hänge sicher durchqueren. Man schlendert durch zauberhafte dichten Wald, genießt die Aussicht von den hohen Bergen der Inseln und verfällt dem Reiz der blumengeschmückten Ortschaften. Im Anschluss an die Wandertage gibt es einen ganzen Tag zum Entspannen: entweder geniessen wir die herrliche Aussicht am Hotel-Pool oder das geschäftige Leben im nahegelegenen Stadtzentrum von Funchal.

Auf dem Weg halten wir an, ruhen uns aus, geniessen die Stille und Abgeschiedenheit der Berge und haben Zeit für uns und die unbändige Schoenheit dieser Stadt. Keine Zeitnot, weil man noch ins Lokal oder zu einem Besuch muss, sondern ganz einfach: Wandern. Abflug nach Madeira und Fahrt mit dem Bus (ca. 30 Min.) nach Penha de Franca.

Am Abend empfängt uns der ASI Bergführer und führt uns in das Wanderungsprogramm der nächte ein. Mit dem Auto überqueren wir die ganze Bucht und kommen in das kleine, charmante Dorf Prag. Von hier aus beginnt die Rundtour entlang der Levada Nova, die uns entlang der steilen Wände des südlichen Teils zur Kueste fuehrt. In Paul do Mar beginnt unser neuer Anstieg durch die grandiose Natur und wir kommen bald wieder nach Prag.

Kurze Zeit später haben wir einen wunderbaren Ausblick auf die grössten Gipfel der Insel: Pico Ariero, Pico das Torres und Pico Ruivo stehen vor uns. Der herrlich ausgebaute Weg geht durch eine überwältigende Berglandschaft zum Fuß des Pico Grande (1. 300 m). Wir wandern unter Kastanien auf einem Serpentinenpfad ins Nonnental, wo wir für Kastanien-Spezialitäten anhalten.

Fahren Sie die Serra d'Agua hinauf zum Encumeada-Pass, der die ganze Stadt durchquert. Von hier aus geht es zur wohl anspruchvollsten aber auch lohnenswertesten Tour der Woche: Wir stürzen uns in die faszinierende Bergwelt der Pico's, der Steinriesen, die das Madeiradach ausmachen. Endlich ist der Pico Ruivo, der höchste Gipfel der ganzen Halbinsel, von wo aus sich die schönste Aussicht erhebt!

Die Landschaft könnte nicht schöner sein als in den vergangenen Tagen: Sümpfe, Moos und mit Flechten bewachsene Wiesen formen hier das Haus. Nach dem Abstieg in den Lorbeerwald von Madeira. Über die Lewada do Alecrim gelangen wir zur Ursprung der Talsperre von Rabacal, wo wir uns ausruhen. Auf dem gegenüberliegenden Hang klettern wir allmählich wieder hinauf, wandern durch Farnweiden und befinden uns auf dem Plateau.

Die Wanderführerin wird uns gern beraten. Abflug nach Madeira und Fahrt mit dem Bus (ca. 30 Min.) nach Penha de Franca. Am Abend empfängt uns der ASI Bergführer und führt uns in das Wanderungsprogramm der nächte ein. Mit dem Auto überqueren wir die ganze Bucht und kommen in das kleine, charmante Dorf Prazeres. Von hier aus beginnen wir die Rundtour entlang der Levada Nova, die uns entlang der steilen Wände des südlichen Teils zur Kueste fuehrt.

In Paul do Mar starten wir unseren neuen Anstieg durch die grandiose Natur und kommen bald wieder nach Prag. Heute steht eine Rundtour im Zentrum von Madeira auf dem Plan. Obgleich unsere Reise bei der geschäftigen Forellen-Levada anfängt, lassen wir nach einer guten Wanderstunde die Livada hinter uns und erklimmen das Plateau von Feiteiras: Bei dieser weniger frequentierten Version haben wir die grandiose Gebirgswelt von Madeira für uns und kommen an die Levadaquelle.

Die Wanderführerin wird uns gern beraten. Ein angenehmer Urlaub in einem der traditionellsten Gebäude Madeiras ist gewährleistet. All Dates & Prices: " Eine wunderbare Tour mit 5 sehr unterschiedlichen Touren, bei der jeder auf seine Rechnung kommt. Auf Madeira ist das Wetter zum Wandern und am Nachmittag können Sie sich am Schwimmbad erholen.

"Madeira ist ideal für Wanderungen mit einem Führer - Sicherheit gefragt! "Was Sie schon immer über Madeira wissen wollten.... Die Inselgruppe Madeira zählt zu Portugal und befindet sich etwa 1000 Kilometer südöstlich von Lissabon und etwa 700 Kilometer von Marokko entfernt im Atlantik. Ob entlang der Küsten, durch schöne Kulturlandschaften oder zu den hohen Gipfeln der Inseln in den rauen Pico's, das kleine Paradies Madeira lässt keine Wünsche offen.

Die lnsel ist.... Auch wird die lnsel von ihren Gästen als Blütenparadies im Atlantik beschrieben. Sie sind auf Madeira in der....