Tauchen Zypern

Diving Zypern

Sie finden uns am Nissi Beach, dem schönsten Strand Zyperns. Aber warum zum Tauchen nach Zypern kommen? Die Tauchbasis steht sowohl für Zypern als auch für das Tauchen. In der Nähe des Hotels ist Tauchen und Schwimmen möglich. Das ist rührend, durch ein Schiff dieser Größe zu tauchen.

Tauch- und Feiertage Zypern

Tauchferien, Aktivurlaube, Familienferien - die mediterrane Insel Zypern ist dafür ideal. Ob Einsteiger oder Fortgeschrittene - unsere Tauchschule in Aldiana im Süden Zyperns ist der richtige Ort für Sie. Zypern ist ein Eldorado für Radfahrer und Ausflügler. Die Aldiana verfügt über ein umfangreiches Angebot an Wellness- und Sportanlagen.

Zypern wurde unter Taucher vor allem durch das wohl größte Wrack im Mittelmeer berühmt. Doch auch Tagesausflüge nach Nordzypern gehören zum Programm. Bevor es Zypern gibt, gibt es kaum oder gar keine Strömung. Die Wassertemperatur im Monat Juli zwischen 18 und 26 C, im Monat September zwischen 28 und 26 C und zwischen dem Monat Januar und dem Monat Januar zwischen 24 und 17 C macht eine der längste Tauchsaisonen im Mittelmeer möglich.

Cyprus - 03.07.2018 Unser heutiger Besucher Jonas entdeckte diese Schildkröten hier am gestrigen Vorabend. Jetzt ist es Zeit für uns zu erwarten und wir können die jungen Schildkröten auf ihrem Weg zum Wasser im Monat Juli miterleben. Wir haben uns sehr darüber gefreut, Lilly und Werner auch in diesem Jahr wieder in unserer Tauchschule und im Klub Aldiana begrüßen zu dürfen.

Diving Zypern

In der Regel findet Tauchgänge alle von der Küste oder vom Schiff aus statt. Sämtliche Tauchgründe ist in Kürze erreichbar. Das Tauchen und die Wetterbedingungen sind im Allgemeinen gut und es gibt keine oder nur Schwachwind. Das Tauchgründe bietet optimale Voraussetzungen für alle Tauchlevel, sowohl für advanced als auch für Anfänger, die hier tauchen lernen wollen.

Alle Tauchgründe sind äusserst vielfältig und werden sowohl Anfänger, als auch die fortgeschrittenen Tauchsportler mit ihren Höhlen, Höhlen, Höhlen, Schiffswracks und archäologischen Stätten begeistert anregen. Der Hauptanziehungspunkt par excellence und eine der berühmtesten Tauchgründe von Zypern zählt das Schiffswrack von âZenobiaâ. Erfahrene Tauchgäste können das Wrackinnere erforschen, wo man große Schulen von Makrelen, Conger, Zackenbarschen, Barrakudas und Thunfischen erblicken kann.

In Zypern hat man den Vorzug, dass die Saison von Anfang Mai bis Ende September dauert und daher das Tauchen unter günstigen Voraussetzungen über einen sehr längeren Zeitabschnitt möglich ist.

Mehr zum Thema