Azoren im mai

Die Azoren im Mai

Ernsthaft: Das Maiwetter auf den Azoren ist wie der Mai in Deutschland. Sind die Azoren im Mai klimatisch günstig? Es gibt dunkle Wolken, und es nieselt an diesem Abend im Mai. Jan, Feb, März, Apr, Mai, Jun, Jul, Aug, Sep, Okt, Nov, Dez. Wann ist die beste Reisezeit auf den Azoren?

Jan, Feb, Mar, Apr, Mai, Jun, Jul, Aug, Sep, Okt, Nov, Dez. Welche Wale können zu welcher Zeit auf den Azoren gesehen werden?

Darf das Wasser?

Ganz klar ist für mich, dass im Frühjahr = MÄRZ, MAI und MAI das Klima hier MIES ist! Seit ich hier wohne, hat es jedes Jahr (!!!!) die meiste Zeit im Frühjahr geregnet. lch mag den Frühjahr hier nicht, und ich möchte lhnen sagen, warum: In meinem Wohnort Tessin sprengt die Welt von MID-MARCH!

In der Schweiz (Tessin) sind APRIL UND MAI die Wunschmonate par excellence. FÜR DEN WEINTER LICHEN TAG GERÜSTET! Sie sind WENIGER als in der Schweiz im Mai entstanden! Der Mai auf den Azoren ist immer noch unser Winterschlaf! Anfang Mai hat in der Schweiz JEDER (!!!!!!) laubabwerfende Baum alle Laubblätter.

Auf den Azoren wird es 100% später sein! In der Schweiz ist die wunderschöne Saison Ende des Oktobers vorbei. In der Schweiz ist es am 01.11. allerheilig, während es hier bis ins hohe Alter noch passierbar ist.

Dieses Jahr bin ich am Freitag, den 11. Mai von den Azoren nach Zürich gereist. In den Azoren war WOCHENLANG das gewohnte, verhängnisvolle Wetter, bevor ich aufbrach. Es war schönes Wetter in Zürich! In Zürich saß alles im Park, die Menschen haben Pic Nic in Parks gemacht.

Das Elternhaus war im Sommer beinahe heiß, es war schön! Während meines 3-wöchigen Aufenthaltes in der Schweiz rief ich 2-3 mal am Tag auf den Azoren an. Während der 3 wöchigen Pause gab es keinen Tag auf den Azoren! Ich bin am 31. Juli 2017 um ca. 20.00 Uhr mit der Schweizerin von Zürich nach Barcelona geflogen.

Am Abend um 20 Uhr habe ich eingecheckt und es war 28.5° heiß zu dieser Zeit! Die Business Class Lounges in Zürich brachen zusammen, weil es sooo heiß war! In Barcelona war ich 3 Tage und bin dann mit der neuen Azoren Airlines in 4 Flugstunden von Barcelona nach Ponta Delgada und weiter nach Terceira geflogen.

Das war ein miserables Foto und WORLDS lag zwischen Zürich und den Azoren! Es war heiß in Zürich! Die Bettwäsche war kühl, es war nass im Hause. EXTREME UNANGENEHM! Das, was ich hier beschrieben habe, war JEDES Jahr, in dem ich auf den AZOREN gelebt habe, ident! NIEMALS habe ich hier einen schönen Frühjahr erfahren, und deshalb gehe ich immer im Mai und Mai weg, wenn ich kann.

Weißt du, eigentlich ist ja Schnee Schnee! Für die NEUEN DEZ JAN FEB ist es in der Schweiz UND auf den Azoren kühl. Eiskalt. Sie haben als Schweizerin im Blute und Fingerspitzengefühl, dass im Monat March Schlüsselblumen und Pinienkerne, goldener Regen, Kamelie herauskommen. Eiskalt. Nass. Nein, also ist der Frühjahr hier schlecht! Ich habe hier seit JAHREN gelebt und behaupte jedes Jahr: "Der Frühjahr gibt es hier nicht einmal!

WINTER ist seit Anfang Oktober und bis Ende Mai hier! Da es in diesen Tagen immer kalt und uneingeladen ist! Viel Niederschlag, beinahe immer wolkig, böser, beißender Fahrtwind! Nur im JUNI kommt dann im Herbst und beinahe OHNE ÜBERGANG der Sommers! Und dann wird es heiß, die Hitze verbrennt, es wird von einem Tag auf den anderen TANTH AND SEHR WARM.

Es gibt wieder eine Veränderung, wenn die Gewitter wieder kommen und es ist beinahe immer graue, windige und feuchte Kälte. Winterlich 15/16/17/18 Grade erscheinen nicht nur durch Gehör und Lektüre eiskalt. Doch bei der extrem hohen Luftfeuchte von 90%, dem beinahe immer wolkigen Wetter und den starken Winden wirkt es im Sommer immer kühl und abweisend.

Doch: Das sind 7 Wintermonate. In den Frühlingsmonaten kommt oft zusätzlich Schleier hinzu!

Mehr zum Thema