Belek Wassertemperatur

Wassertemperatur Belek

Das südtürkische Belek liegt am Mittelmeer. Eines der beliebtesten Urlaubsziele in der Türkei ist Belek. In Belek an der türkischen Riviera lädt die Wassertemperatur von Mai bis November zum Baden im warmen Mittelmeer ein. Das Wetter und das Klima in Belek pro Monat. Nach Belek, zu den Orten mit der höchsten Wassertemperatur.

Wasser-Temperatur Belek: Die aktuellen Wasser-Temperaturen für Belek

Mit nur einem Mausklick gelangen Sie hierher: Belek ist ein Standort in der Türkei und befindet sich an der Türkenriviera. Belek ist vor allem als Feriendestination für Urlauber aus Europa und anderen Staaten bekannt, die ihren Aufenthalt an den Straenden von Belek und der Umgebung der Hauptstadt geniessen.

Vor allem im Hochsommer herrscht ein sehr warmes Wetter mit Höchsttemperaturen von bis zu 34 °C zwischen Juli und August. Die Wassertemperatur in Belek ist auch zum Bad im Mittelmeer einladend, da sie in den Sommerferien 27 °C erreicht und damit mehr der Temperatur einer Badewanne als der eines Meeres entspricht.

Wer etwas außerhalb des Strands machen möchte, kann zum Beispiel die etwa 30 km entfernte Antalya besuchen, die mit ihrer wunderschönen alten Innenstadt und ihrem wichtigen Yachthafen auffällt. Durchschnittswassertemperaturen in Belek während des Jahres: Mindest- und Höchstwassertemperaturen in Belek nach Monaten: Im Folgenden erhalten Sie Informationen zum derzeitigen Klima, eine Wetterprognose und einen Überblick über die für Belek wichtigen Wetterdaten.

Aktuelles und 10-tägiges Klima in Belek: Belek: Das macht Belek zu einem der wärmste Reiseziele im Mittelmeerraum. In Antalya beispielsweise herrschen im Frühjahr noch ähnliche Temperaturverhältnisse. Die Wassertemperatur schwankt im Frühjahr zwischen 17 und 21°C. Gerade die Verhärteten unter uns kommen bei diesen verhältnismäßig niedrigen Außentemperaturen auf ihre Rechnung.

Schon ab dem Frühjahr ist das Wetter in Belek für lange Städtetrips gut durchdacht. In den Frühlingsmonaten können Sie mit Durchschnittstemperaturen von 22°C gerechnet werden. Belek hat in den Sommermonaten die höchste Temperatur im Mittelmeerraum. Doch auch Antalya kann solche Temperaturverhältnisse bieten. Die Wassertemperatur liegt in dieser Saison zwischen 25 und 29°C.

Diejenigen, die bei diesen hohen Außentemperaturen ins Meer springen, werden es wahrscheinlich geniessen. An manchen Tagen kann es bis zu 38°C werden. Belek hat in dieser Saison die höchsten Warmwassertemperaturen im gesamten Mittelmeerraum. Antalya kann aber auch solche Lagertemperaturen anbieten. Die Wassertemperatur schwankt im Spätherbst zwischen 21 und 28°C.

Für das Bad werden diese Werte als angenehm und sollten von nahezu jedem Menschen genutzt werden - auch von denen, die sonst behaupten, das Badewasser sei "zu kalt". Die Herbstsaison ist immer noch eine gute Reisezeit, da die Wetterverhältnisse immer noch gut sind. An manchen Tagen kann es bis zu 34°C werden.

Belek hat in dieser Saison die höchsten Temperaturwerte im gesamten Mittelmeerraum. Doch auch Antalya kann solche Temperaturverhältnisse bieten. In dieser Zeit liegen die Wasserwerte zwischen 17 und 19°C. Gerade die Verhärteten unter uns kommen bei diesen verhältnismäßig niedrigen Außentemperaturen auf ihre Rechnung. Die Monate Dez. bis Feb. bieten Ihnen in Belek keine günstigen Bedingungen mehr für einen Ferienaufenthalt.

Die Durchschnittstemperaturen liegen in dieser Saison bei 18°C.

Mehr zum Thema