Beste Reisezeit Sao Miguel

Die beste Reisezeit für Sao Miguel

Die Hauptstadt des Archipels, Ponta Delgada, befindet sich auf der größten Insel São Miguel. Auf jeden Fall sollten Sie ein paar Tage für Sao Miguel einplanen, denn es gibt viel zu entdecken und zu wandern. São Miguel ist am schönsten. Selbst wenn der Januar nicht die beste Reisezeit ist.

São Miguel - mehr als nur eine gruene lnsel; Highlights und Tips!

Sao Miguel ist die größte und zugleich die wichtigste Azoreninsel. Wegen ihrer üppigen Pflanzenwelt wird sie oft als "Grüne Insel" bezeichnet. Sie ist für mich die blaugrüne lnsel. Eine Schottlandreise war für 2018 geplant. Statt dessen reservieren wir endlich einen Flieger zu den.... Azzoren! Damals wußte ich (noch) nicht, daß das Klima auf den Azoren auch launisch war!

Das Azorengebirge ist eine zu Portugal gehörige Gruppe von Inselchen in der Mitte des Atlantiks, etwa 1400 Km von Portugal entfernt. Die Insel hat neun größere und kleinere Vulkaninseln. Weil wir immer wieder von den Wetterleuten erfahren, dass uns die hohen Temperaturen der Insel im Hochsommer oft sonnig und warm in Mitteleuropa bringen, nehme ich an, dass daher auf den Inselstaaten konstanter Sonneneinstrahlung und Sommerhitze zu haben sind.

São Miguel ist mit einer Gesamtlänge von 62 km und einer Weite von fast 16 km die größte und zugleich die wichtigste der Schären. Es wird oft "Die Gruene Insel" getauft. Die blaugrüne Insel: Noch nie habe ich so viele Blauhorten und Rhododendron erlebt; meilenlange Hügel gesäumt von Wiesen, Straßen und Häuserzeilen.

Wie ein Meer blauer Blumen wirkt die Elbinsel. Obgleich laut Führer jede der beiden Seiten ihren Charme hat, wählen wir die Hauptreise. Das versprechen genügend Abwechslung: vulkanische Landschaften mit schönen Vulkanseen, heißen Thermalquellen, grünen Weiden, malerischen Wasserfällen und subtropischer Pflanzenwelt. Ein paar Tips, was man auf São Miguel erleben kann: Im westlichen Teil der ganzen Welt liegen die beiden größten Azorenseen, der Lagoaverden" und der Azulsee.

Wenn wir es schon von den Gewässern haben, befindet sich im mittleren Bergland der gleichnamigen Stadt der 30-m-Tiefe Kratersee "Lagoa do Fogo". Die Lagoa do Fogo - der "Feuersee". Von den Aussichtspunkten "Miradouros" und "Parques de Merendas" (Picknickplätze) tummeln sich auf der ganzen Welt. Naturschwimmbäder mit warmen Quellenwasser gibt es an mehreren Stellen auf São Miguel.

Einer der größten Talkessel ist der "Caldeira Velha" zwischen Ribeira Grande und Lagoa do Fogo. Doch auf den Inseln der Insel gehören Thermalbäder dazu. Auf São Miguel ist der Nationalpark ein Muss. Ein grünes Paradies mit einer einzigartigen Kollektion von Baum-, Pflanz- und Blumenarten aus aller Herren Länder.

Möbeln ist ein Luftkurort im Südwesten der Halbinsel und befindet sich in einem einstigen vulkanischen Krater. Die gleichnamigen Seen (Lagoa do Furnas) am Stadtrand von Furnas sind bekannt für ihre heißen Thermalquellen (Fumarolas). In Europa ist die einzigste Tee-Plantage auf den Azur! Auf den Pisten zwischen Maia und São Bras im nördlichen Teil der Inseln gedeihen die saftigen Grünteepflanzen, die vom Familienbetrieb Gorreana aufbereitet werden.

Der Leuchtturm Farol do Arnel befindet sich ganz im östlichen Teil der gleichnamigen Bucht bei Northeste mit herrlichem Blick auf die Atlantikküste und den Atlantik. Es ist einer der ýltesten Leuchttýrme der gesamten Region. Nahe Nordest ist der Parque Natural de Ribeira dos Caldeirões. In der Tat gibt es auf São Miguel zwei Golfanlagen; der 27-Loch-Platz befindet sich an der nördlichen Inselküste.

Mitten in einer Vulkanlandschaft mit einer üppigen, tropischen Bepflanzung. Von Zürich aus bringt Sie Air Portugal (TAP) auf die Ascheninsel Sao Miguel. Von Lissabon sowie von Porto aus dauert es ca. 2,5 Stunden nach Ponta Delgada auf den Azoren. 5 km. Wenn Sie soviel wie möglich von der ganzen Welt kennen lernen möchten, ist es am besten, sie mit Ihrem eigenen Leihwagen zu erkunden.

In den Monaten Juli bis August gilt die beste Reisezeit, da in diesem Zeitraum die wenigsten Niederschläge zu erwarten sind. Während unseres Aufenthaltes im Monat Juli hatten wir aber auch sehr unbeständiges und für die Inselgruppe typisches Klima; der Sonne kann innerhalb kürzester Zeit gefolgt werden von Wolken und Sturm und dann Niederschlag.

Eco-Beach Ressort Santa Barbara im nördlichen Teil der Stadt.

Mehr zum Thema