Blauwal Teneriffa

Der Blauwal Teneriffa

Das Brutgebiet liegt zwischen Teneriffa und La Gomera. Im Juni und August in der Nähe der Snaefelsnes Blue Whale Peninsula. Immer wieder können Finnwale und Blauwale beobachtet werden. Teneriffa bietet das ganze Jahr über die Möglichkeit, Wale zu beobachten. Blauwal, Blas Brydewal, Blas Nordkaper, Blas Pottwal.

Walwelt - Panorama

Millions nähern bis Meeressäugern â" nicht immer mit den angebotenen Rücksichtnahme. Auf Teneriffa. Er geht gerne aufs Wasser. In Teneriffa scheint er mit der strahlenden Luft, als sein kleines Zweimasterboot vom Hafen von Los Cristianos abfährt. "Wir werden heute Walfische sehen", sagt Eduardo und spricht sein Urteil auf Deutsch, Französisch und Französisch.

"Zwischen Teneriffa und La Gomera werden wir Walfische sehen", das ist beinahe ein Meeresversprechen. Täglich segeln zig Boote zum Atlantik, der bis zu 2000 Metern Tiefe reicht und die beiden Inselchen abtrennt. Es herrscht ein mildes und mildes Wetter ganzjährig, die kalten Meeresströmungen begegnen sich warm, das Essen ist reichhaltig â" die LebensumstÃ?nde sind gut für die 400 bis 500 Pilotwale, die sich hier niedergelassen haben.

Bis zu acht Metern lang und zweieinhalb Kilogramm schwer kann ein Pilotwal werden. Zum Dritten aber ist die 30 km lange Meerenge eine Form von Autobahnen, eine Schnellstraße für Pott- und Blaubarsche und andere Formen von Meeressäugern, die sich auf dem Weg zum Golfschwemme befinden. "Als wir einmal draußen waren und stehen blieben", erzählt Eduardo, "als es neben uns dämmerte.

Der Blauwal erschien, sehr nahe, vielleicht 23 oder 24 m lang, beinahe so groß wie unser Schiff. "Eduardo erzählt die Historie des Blauwals gerne, denn es war einer der Höhepunkte in den Jahren, in denen er nun schon Teneriffa-Besucher beim Walbeobachten, bei der Beobachtung der Wale begleitete und unterwies.

Besonders die Straße zwischen Teneriffa und La Gomera zählt zu den Hot Spots, den Hauptattraktionen der Stadt. Im Gegensatz zu Island oder Norwegen fliegt man jedoch nicht zu den Kanarischen Inseln, um Walfische zu erspähen. $targetEl. addClass('Fehler'); $targetLabel. addClass('Fehler'); } if (typeof clearError =='undefiniert') {fonction clearError(el) { $targetEl=$('#'+el) ; $targetLabel = $('for="'+el+'")')') ; $('#erBox'+el).

replace ("-error", " " " ) ; var labelEl = $targetLabel.attr("class"). replace("-error", " " ") ; $targetEl. attr("class", formEl) ; $targetLabel. attr("class", labelEl) ; $targetEl. attr("class", labelEl) ; $targetEl._attr("class", labelEl); $targetEl.

Mehr zum Thema