Fotoreise Portugal

Foto-Reise Portugal

Der beste Anbieter von Fotoreisen nach Europa, Deutschland, Grönland, Portugal, Island, Südafrika, Ägypten oder in die USA. Foto-Trip nach Portugal mit mir und Nelson da Silva. Foto-Reise Portugal / Tim Helbing. Fototouren zu schönen Zielen und den besten Fotoorten. Foto-Reise nach Sintra in Portugal.

Foto-Reise nach Portugal

Unser Fotoreise nach Portugal kombiniert Architekturfotografie, Nachtfotografie, Straßenfotografie, Reise-Fotografie und macht auch einen Abstecher in die Panorama-Fotografie. Den Auftakt bildet ein gemeinsamer Sonntagabend in Porto mit einer Bekanntschaft bei einem gemeinsamen Abendessen. Am Ende des Abends wird das Programm vorgestellt und ein erster theoretischer Beitrag geleistet.

Der Altstadtzustand ist stark verfallen, und der geschichtliche Wiederaufbau findet nur schleppend statt. Das ist für uns ein großer Pluspunkt, denn es bietet hervorragende architektonische Details auf der Fotoreise. Der Duoro River, der alte Stadthafen, die Bridge Luis und die alten Portweinkähne werden fotografiert. Abends findet zur vollen blauen Zeit ein nächtlicher Fotoworkshop statt.

Unser Motiv ist die Dominikanerbrücke beim Stift Mosteira da Serra do Pilar. Von hier aus haben wir einen fantastischen Blick über ganz Porto, die Dominikanerbrücke und die alte Stadt Ribeira. Am Ende des Abends gibt es wie immer ein gemeinsames Dinner. Am Dienstagmorgen beginnen wir nach einer kleinen Übernachtung den zweiten Tag der Fotoreise nach Portugal.

Zuerst werden wir die historische Buchhandlung Lello photographieren, die durch ihr besonders schönes Interieur auffällt. Dienstag nachmittag wechselt man wieder das Geschlecht und widmet sich der Straßenfotografie an der Prag d'Liberdade und in der nördl. Danach nehmen wir die letzte historische Straßenbahn von Porto zur atlantischen Küste bzw. zur Strandpromenade an der Flussmündung des Duero.

Im Stadtzentrum oder am Douro-Fluss werden die vielen interessanten Schauplätze und Gebäude genutzt und fotografiert. Die meisten wichtigen Foto-Spots der Fotoreise sind direkt zu Fuß oder mit der U-Bahn zu erreichen. Mittwochvormittag geht es mit dem Intercity-Zug nach Lissabon, dem zweiten Platz unserer Portugal-Fotoreise.

Also fuhren wir am Mittwochmorgen nach Lissabon. Am Mittwochnachmittag: Nach dem Check-in geht es zum Gare da Oriente-Station, der mit seiner hochmodernen Bauweise ein besonderer Genuss für Architekturliebhaber ist. Den Spätnachmittag und Abends widmen wir uns der Langzeitbelichtung mit Filtertechnologie und einem anschliessenden Nacht-Workshop.

Zum Abschluss, wie immer, werden wir den Tag mit einem gemütlichen Essen beenden. Die historische Straßenbahnlinie 28 führt durch die Altstadt von Lissabon, das wohl bekannteste und schönste Stadtviertel Lissabons mit einem schmalen Gässchen. Danach geht es mit Ihnen zum Schloss Castelo Sao Jorge, der Ausblick über ganz Lissabon ist umwerfend.

Donnerstags abends findet der nächste Fotoworkshop statt, wir besichtigen den Elevador de Santa Justa (historischer Fahrstuhl zu einer Aussichtsterrasse - einer der Top-Hotspots) und den Prag d'Rossio, den schoensten Marktplatz im Stadtzentrum, sowie den alten Zugbahnhof Rossio. Freitagvormittag geht es mit dem Schiff über den Tajo nach Almada zur berühmten Christus-Statue Cristo Rei, der 6 höchsten Christus-Statue der Erde mit 141 Meter Höhe und einem Ständer.

Auf der 78 Meter hohen Aussichtsterrasse können Sie den Blick über ganz Lissabon, den Tajo und die Abrilbrücke genießen. Freitagnachmittag haben wir einen weiteren Höhepunkt unserer Fotoreise: Dann gehen wir zusammen nach Belém. Es gibt noch weitere erstaunliche Foto-Motive, z.B. das Entdeckungsdenkmal, den geschichtsträchtigen Aussichtsturm Turm Belém, das wunderschöne Jeronimos.

Bei Bedarf verwenden wir den Tag wieder für Nachtaufnahmen. Für die Lissabonner Bewegungen trifft das Gleiche zu wie für Porto. Es wird das am besten entwickelte Omnibus- und U-Bahn-System verwendet. Du gehst auf eine Fotoreise, also was machst du? Das Abendessen wird zusammen eingenommen, dafür empfiehlt es sich ca. 15-20? pro Tag.

Am Abend werden wir zusammen über Fotos diskutieren und arbeiten. Das Frühlingswetter in Portugal ist bekannt! Wo sind wir in Porto und Lissabon unterwegs? Es wird viel gelaufen und mit dem ÖPNV gefahren. Durch das Buchen einer Fotoreise bei uns ermächtigen Sie uns, Flüge und Hotels über unser Reisebüro zu buchen.