Khao Lak Reisebericht

Reisebericht Khao Lak

Das Khao Lak ist ein ruhiger und entspannter Badeort mit modernen Hotels. Eine sehr schöne Reise über Khao-Lak. Zahlreiche nette Reiseberichte, Erfahrungen, Tipps und Fotoalben von unseren Mitgliedern aus Khao Lak Thailand. Im Norden der Insel Phuket liegt Khao Lak. Die Bilder von Khao Lak (Phuket) (Thailand Thailand) sagen mehr als tausend Worte.

Das ist Khao Lak. Ferien in Thailand

Das ist Khao Lak. Die zweite Reise nach Thailand brachte mich nach Khao Lak. Die Anlage ist im typischen Landhausstil erbaut und bietet eine großartige Stimmung mit viel Grünfläche, Weihern und Wasserläufen. Man entschied sich für eine orientalische Traumvilla, die nur wenige Meter vom Meer enfernt war. Dahinter liegt der schöne Swimmingpool mit Jacuzzi.

Außerhalb des Pools können Sie Thai-Massagen zu festgelegten Uhrzeiten reservieren, die ich nicht mehr kenne - mit Meerblick - ganz unkompliziert! Das Dinner kann auch gleich am Sandstrand stattfinden. Bei wunderschön gedeckten Tafeln und einem einmaligen thailändischen Buffet werden die Besucher des Resorts auf höchstem Standard bedient.

Etwas lockerer wäre schön gewesen, wenn schon am Meer - dann brauche ich keine Tischdecken und edle Gerichte. Die Ferienanlage befindet sich unmittelbar am Meer, aber auch nur 0,5 - 1 Kilometer vom Dorfzentrum entfernb. Man muss den wöchentlichen Markt aufsuchen, hier kann man die besten Speisen von den Köchen bekommen, und das zu einem fabelhaft niedrigen Tarif.

Ab und zu wird ein Tuk-Tuk benötigt, und wie der Glücksfall es wollte, erwartete ein schöner Thailänder die Passagiere mit seiner Guitarre. Angezogen von der musikalischen Qualität des Chauffeurs kam man ins Schwätzchen und so wurde "Ud" und später auch seine drei Geschwister zu unserem ganz persönlichem Khao Lak-Verwöhnprogramm.

Wir erforschten mit Khao Lak die Gegend und sind zu einem großen Elefantencamp gefahren, wo wir mit Elefanten baden waren. Die Physiotherapeutin (Thai-Massage) wurde von einer seiner beiden Geschwister übernommen, eine weitere kümmerte sich um das leibliche Wohl und eine dritte um die Exkursionen in die nähere Umkreisung.

Das Khao Lak ist ein wahres Paradies für Pauschalreisende, die sich hier ihren thailändischen Traum erfüllten. Khao Lak würde ich meinen Familien weiterempfehlen, sie sind in guten Händen, es ist alles ziemlich still und gelassen und mit Moms wenig Englischvokabular würde man hier schon zurechtkommen. Doch alles ist verhältnismäßig weit weg und auch die Fahrten von Khao Lak sind etwas kostspieliger, da man erst nach Thailand fahren muss.

Wer aber gerne ein wenig wie ich feiert, sollte sich von Khao Lak fernhalten - hier findet man das passende Haus für seinen persönlichen Stil auf der Insel selbst. Welches Reiseziel in Thailand ist Ihr Favorit?

Mehr zum Thema