Musterhaus

Ausstellungshaus

Sie müssen nicht die gleichen sein wie im Musterhaus. Die Schwörer Musterhäuser inspirieren. Im neuen Musterhaus wurden viele neue architektonische Ideen umgesetzt. Das Energy-Plus Musterhaus hat alles: Es spart Geld, weil es aktiv Geld verdient. Vorzeigehaus Fertighaus Österreich: Besuchen Sie das Musterhaus.

Musterhaus Stadtvilla MEDLEY 3.0 in Kassel

Höchster Wohnkomfort bei geringen Heizkosten: Das einladende Musterhaus MEDLEY 3.0 Stadtvilla bietet ein großzügiges, helles Ambiente - und ist das erste Musterhaus in Deutschland, das das begehrte Siegel " Effizienz-Haus 55 " der Deutschen Energie-Agentur (dena) hat. Der Flur mündet vom gedeckten Eingangsbereich in das kommunikative Zentrum des 185 m² großen Hauses. Von der Kochecke geht es in den Kräutergarten, das Wohnzimmer geht auf einer wunderschönen, gedeckten Terasse weiter.

Den Gästen steht ein Raum mit Dusche, WC und Zugang zum Garten zur Verfuegung, das Parterre (87 m²) wird durch einen praktisch nutzbaren und technischen Raum in der Naehe der Eingangstuer vervollstaendigt. Die Wohnfläche wird auch hier durch die ausgeklügelte Raumaufteilung bestens genutzt und jedes Raum verfügt über exzellente Ablagemöglichkeiten für Garderobe und Co. mit großzügigen Bädern, zwei 17 m großen Kinderschlafzimmern und dem Hauptschlafzimmer hat die 4-köpfige Gastfamilie alles, was sie für ein angenehmes Leben benötigt.

Mit dem optionalen Autoabstellplatz wird das MEDLEY 3.0 Modellhaus-Design attraktiv und praktisch abgerundet. Eigenständig zertifiziertDas Siegel " Effizienz-Haus " der Energie-Agentur (dena) kennzeichnet Wohnhäuser mit besonders niedrigem Energieverbrauch. Als erstes Fertigteilhaus in Deutschland wurde das MEDLEY 3.0 Musterhaus in Kassel im Mai 2010 mit dem "dena-Gütesiegel Haus 55" ausgezeichnet.

FINO Fertighaus in München

Die italienische Bezeichnung für "fein und edel" steht für das, was der Begriff verspricht: grosszügiges Leben mit viel Offenheit und Komfort in einem einladenden Ambiente. Die zwei Erker, große Fenster - auch im Dachgeschoss -, der große Kniestiel und eine freundliche, beinahe mediterrane Farbgestaltung geben diesem Musterhaus seine besondere Note. Mehr als 150 m³ Wohn- und Lebensqualität sprechen für sich mit dem Fertigteilhaus FIlO.

Überzeugend ist auch der Grundriss: Im Erdgeschoß beeindruckt die schöne Holzstiege im Esszimmer. In zentraler Lage leitet er von der KÃ?che sowie vom Flur und Wohnraum zum Dachboden und sorgt so fÃ?r eine visuelle Entkopplung zwischen KÃ?che und Wohnraum. Studien- oder Gästeräume und der große Hauswirtschaftsraum ergänzen die räumliche Aufteilung im Untergeschoss.

Auf dem Dachboden wohlfühlen: Ein Ankleidezimmer im Hauptschlafzimmer breitet ein wenig Komfort aus, ebenso wie die wunderschöne, gut ausgeklügelte Dusch- und WC-Lösung im Bäderbereich. Mit dieser Haus-Idee leistet der hochgezogene Kniepol einen Beitrag zu noch mehr Wohnraum im Untergeschoss. Heizung ohne Erdöl und ErdgasDas Musterhaus zeigt einmal mehr seinen gehobenen Standard für umweltfreundliche und kostensparende Technologien.

Eine Besichtigung des Musterhauses verdeutlicht, welche weiteren technische Raffinessen den Wohnkomfort und den Luxus in diesem Hause noch weiter anheben. Mehr Informationen zur Musterhausausstellung:

Mehr zum Thema