Ayurveda Traben Trarbach

Trabrennen im Ayurveda Trarbach

Er gilt für Ayurveda-Kenner als der "Virtuose der Ayurveda-Diagnose". Then apply to Ayurveda Parkschlösschen in Traben-Trarbach. Trainee Hotelfach m/f in Traben-Trarbach at Ayurveda Parkschlösschen Bad Wildstein GmbH wanted as trainee/apprentice. Ayurveda Parkschlösschen Amanprana Run of Ayurveda in Traben-Trarbach, Rhineland-Palatinate, Germany. Then apply to Ayurveda Parkschlösschen in Traben-Trarbach.

Ayurvedakur im Parklösschen Traben-Trarbach

Ein Ayurveda Arzt hatte mir vorher in meine tiefen Blicke geblickt, meinen Pulsschlag und meine Körpertemperatur gespürt und mich strikt gefragt: "Warum gibt es so viel Wärme in deinem Leib? Dies würde Ihrem Stress entgegen wirken und Ihrem Organismus zugute kommen, bevor sich Erkrankungen ausbreiten. Ayurveda steht ganz im Zeichen des körperlichen und geistigen Gleichgewichts.

Im Ayurveda Parkschlösschen in Traben-Trarbach an der Mosel geht es um Ayurveda. Die Bezeichnung steht für "Wissen vom Leben" und ist ein holistisches Gesundheitswesen aus Indien, das die Natur im Einklang mit Leib, Verstand und Seele erhalten will. Es gibt im Ayurveda-Parkchlösschen keinen Milchkaffee und keinen Schnaps und auch sonst nichts, was den Organismus belaste.

"Durchschnittlich haben wir rund 40 Besucher und 100 Angestellte, die sich um das Wohl unserer Besucher kümmern", sagt Geschäftsführerin Carina Preuß. "In Europa sind 86% aller Erkrankungen lebensstilbedingt", unterstreicht Preuß. "Mit einer ausgewogeneren Diät und einer bewussten Behandlung des Körpers könnten sie vermieden werden. "Die Besonderheit der Behandlung im Ayurveda Park Palace ist, dass Diagnose und Behandlung von der Person des jeweiligen Besuchers abhängen.

Was eine Entschlackungskur damit bewirkt, hat Wolfgang Preuß am eigenen Leib erfahren. "Der 42-jährige Familienvater war 1989 für rund 2500 Beschäftigte in mehreren Unternehmen mitverantwortlich. Der Stress war unglaublich groß", sagt Carina Preuß im Nachhinein. "Durch eine Ayurvedische Behandlung entgiftete er und fand den Weg zurück zu einem gesünderen Dasein.

Er war so enthusiastisch, dass er vor mehr als 25 Jahren beschloss, mit seiner Ehefrau Brigitte ein Ayurveda Hotel zu errichten. Der Wellness- und Lifestyle-Guide "Senses" zeichnete das Park-Schlösschen zum Beispiel 2013 als "bestes Ayurveda-Resort außerhalb Indiens" aus. Die Belegschaft hat sich viel Arbeit in Ayurveda-Neulinge gesteckt, die noch nie mit indischer Weisheit in Kontakt waren.

Sämtliche Ayurvedabehandlungen im Parkchlösschen sind Teil einer Tiefenkur und werden erst nach der Prüfung durch einen Ayurveda-Arzt durchgeführt: Ayurveda Naturkosmetikbehandlungen sind auch im Ayurveda Park Palace möglich. Vom Verdauungstrakt über den Schlafrhythmus bis zu den Bewegungen - die Gesetzmäßigkeiten des Ayurveda sind in allen Bereichen des Lebens spürbar.

Mehr zum Thema