Badeurlaub Oktober Kanaren

Strandurlaub Oktober Kanarische Inseln

Auch im Oktober ist die größte Kanareninsel das richtige Urlaubsziel zum Sonnenbaden. Bademonate auf den Kanarischen Inseln: Wenn Sie sowohl Wandern als auch Strandurlaub machen wollen, sind Sie hier gut aufgehoben. Sonnenbaden auf der größten der Kanarischen Inseln. Die Riviera im Oktober - perfekte Bedingungen für einen Strandurlaub!

wo man im Oktober mit Kinder auf die Kanarischen Inseln fahren kann.

Hallo, für die Wahlen zwischen den beiden Städten würde ich es vorziehen. Es ist sehr windreich / es kann auf allen Kanaren sein (am wenigsten auf Gran Canaria). Auch gibt es keine Gewähr, in der und der Saison ist weniger Luft (ich war zu Osterfeiertagen schon "halb weg" und ein anderes Mal war es fast windstill).

Aber auch als Surferparadies wird er bezeichnet, und die kilometerlangen Strände führen dazu, dass es manchmal "Sandstürme" gibt, die nicht ganz so gut zum Spiel oder für das Strandleben geeignet sind. Auch die See ist gewellt, aber ich habe die Erfahrungen gemacht, dass auf der Insel selbst ( "Lanzarote", hier gibt es meist Einzelbuchten und nicht so lange Strände wie auf Fuerte) die Welle kräftiger bricht und auch in Küstennähe ein starkes Absaugen auftritt.

Als Alternative würde ich auch Tenerife (schöne lnsel, die auch mehr Möglichkeiten für Ausflüge bietet) oder Gran C bevorzugen. Es kann schwer sein, ein Hotelzimmer unmittelbar am Meer zu bekommen. Auch hier war es zwar windstill, aber nicht so stark (aber vielleicht ein Zufall). Auch Tunesien (Djerba) ist vom Klima her durchaus möglich, hier ist es nicht besonders windgeschützt und hat wunderschöne Badestrände.

Es ist auch schwer, Spanien und Tunesien zu unterscheiden. Wenn ich in die Innenstadt oder zum Markt fahre, muss ich damit rechnen und dann ist es ok, aber am Meer ziehe ich meine Stille vor. Ich kann, wie von meinen Vorgängerinnen bereits erwähnt, auch die Türkei als weitere Variante bei windstillem, warmem Bade Wetter anempfehlen.

Die Sandstrände können schwer sein, da die meisten von ihnen bereits kiesig oder durchwachsen sind.

Reservieren Sie jetzt Ihren Strandurlaub auf Teneriffa für 2018/2019!

Auch im Oktober ist die grösste Kanareninsel das ideale Urlaubsziel zum Sonnen. Der schönste Strand der ganzen Welt befindet sich gleich hinter der Inselhauptstadt Santa Cruz. Teneriffa mit dem Leihwagen zu entdecken und kleine Buchten auf eigene Faust aufzusuchen. Im schwarzen Strand der lnsel ist die Hitze des Tags bis zum späten Nachmittag gespeichert, so dass man auch im herbstlichen Sommer nicht das Gefuehl hat, auf kühlen Steinchen zu sitze.

Auf Teneriffa ist der Autumn der ideale Ort zum Auschalten.

Mehr zum Thema