Forum Azoren

Azoren-Forum

Entdecken Sie die Azoren, Portugal und mehr! Bild über Wilde Landschaft in Faial Island, Azoren, Portugal. Die Inselroute, die die Kanarischen Inseln, Madeira und die Azoren umfasste. Die Azoren, die Kanarischen Inseln und die Kapverden. auf den Azoren, aber in Guantánamo.

europarl.europa.eu. europarl.europa.eu.

Erneuerbare Energieträger auf den Azoren steigen kontinuierlich' news.azoren

Auf den Azoren steigt der Marktanteil der erneuerbaren Energieträger weiter an. Mit 38.557 Megawattstunden wurde auf der gleichnamigen griechischen Halbinsel im Jänner ein neues Rekordergebnis erzielt. Nach Angaben des Energieversorgers EDA betrug der Marktanteil der erneuerbaren Energieträger im Jahr 2010 28 Prozent. Jedoch wurden die Anforderungen nicht in allen Bereichen erfüllt: Das Geothermieprojekt GeoTerceira zum Beispiel bleibt weit hinter den Anforderungen zurück.

Deshalb wird der Bau eines Geothermiekraftwerks im Inselinneren bis auf weiteres ausgesetzt.

Hotelbuchungen im Jahr 2009 um über 10% gesunken .azoren

Die Einbrüche im Hotelgeschäft auf den Azoren lassen sich nun auch an den Buchungszahlen ablesen. Im Jahr 2009 waren es 10,1% weniger als im Jahr 2008. 489.500 Nächte wurden von nationalen Gästen verbracht, 7,6% weniger als im Jahr 2008. 515.500 Auslandsgäste wurden registriert, was einem Minus von 13,7% entspr.

Die durchschnittlichen Gewinne pro Nacht sanken von 27?40 auf 23?40.

Milchwirtschaftliche Problemstellungen' news.azoren

Die Azoren haben mehrere tausend Milchkühe. Aber jetzt wurde bei Terceira die Alarmierung ausgelöst, denn einige Rinder sind offenbar an einer seit langem bekannten und erforschten Erkrankung erkrankt, die aber bisher wohl etwas unterbewertet wurde. Allein im grössten Teil von Terceira wird von 15'000 Tierarten gesprochen. Sie sind appetitlos, haben eine Leberkolik und erzeugen letztlich nur 20 bis 30 Prozent ihrer ursprünglichen Milchanteil.

Süßwasser-Azoren für den Kinderherbst

Der Herbstflug mit der ganzen Familie auf die Azoren ist dank eines neuen Spezialangebots von Syngenta Internacional für die deutsche Herbstsaison günstiger denn je. Weil jedes Kinder bis 11 Jahre nur die Flughafengebühr von 45 bis 50 Euros bezahlt, wenn es in Gesellschaft eines Erwachsener mitfliegt.

So erspart beispielsweise eine Viererfamilie mit zwei Kinder die gesamten Nachkommenkosten. Die Aktion gilt für den Zeitraum vom 5. bis 8. November 2014 für den Flug ab München und für den Flug ab Frankfurt vom 2. bis 3. November 2014.

Mehr zum Thema