Temperaturen Portugal März

Durchschnittstemperaturen Portugal März

Die milden Temperaturen, die farbenfrohe Natur und die tollen Events machen die Monate März bis Juni zur perfekten Reisezeit. Stichwort Archiv: Die Temperaturen sind eiskalt für Ende März in Portugal! Wenn Sie das Land bei milden Temperaturen genießen möchten, fahren Sie am besten in der Zwischensaison. Temperaturen an der Algarve sind in Europa im Winter kaum vorhanden. Vor allem von März bis Oktober können Sie die angenehmen Temperaturen genießen.

Deutschland - Portugal 2016 (März)

1.03. Heute fahren wir nach Porto Covo an der Westküste Portugals. Auf dem gebührenfreien Parkplatz wollen wir eine Weile bleiben, bis die Temperaturen in Nordportugal etwas anstiegen. Heute fahren wir an der Küste entlang und erreichen Porto Covo. Das Wetter ist herrlich, wir stellen uns auf dem Campingplatz auf.

Wir warten ein paar Tage, bis sich die Temperaturen weiter nach Norden verbessern. Wir kommen in Pego do Altar mit einem Wohnmobilbereich am Rande eines künstlichen Sees an. Die frische Luft und ein schöner Spaziergang mit unseren Hunden machen Appetit. Fahrt nach Koruche, wo wir die Nacht verbringen wollen. Eine ganz normale portugiesische Stadt mit netten Menschen, wir kaufen ein wenig ein und gehen nach einer kleinen Einkaufsempfehlung im nahegelegenen Gasthaus "A Tasca" ein.

Allen Womo-Fahrern, die sich für einen Besuch in unserem Haus interessieren, sei dieses Lokal empfohlen. Gehen wir nach Koruche, eine schöne Stadt mit Camperbereich. Nach einem Einkaufsbummel essen wir im kleinen Lokal "A tasca" direkt neben dem Camperbereich. 8.08. Von coruche fahren wir weiter nach Óbidos. Nach einem Spaziergang durch die Gässchen, machen ein paar Bilder und genießen die Stimmung, danach geht es 20 Kilometer ans Wasser. 9.02. Von Obidos fuhren wir nach Foz de Arelho. 2.

Der nächste Tag geht es weiter, weil es regnete und neblig ist. Hier gibt es einen Camperbereich mit Blick auf die Lagune, leider bläst ein Schneesturm und nach einer Sandwanderung suchen wir Schutz in einem Camper. Ein wunderschöner Camperbereich am Strand und in den Dünen. Superschmackhaft, kein wunder, dass es hier so viele sind.

12.03. Heute geht es mit dem Scooter in die nächst größere Ortschaft Figuera da Fo?, wo wir shoppen gehen. Wieder haben wir Appetit und auf Anraten eines Portugiesen, der auch gut englisch kann, gehen wir für 8,50 in ein Fischrestaurant "All you can eat". 13.03. 50km nordwärts befindet sich die Ortschaft Aveiro, da unser Bodenstaubsauger den Gespenst aufgibt, erhoffen wir uns dort einen neuen auf dem Medienmarkt.

Diashow "Frango asado" Wir bleiben in einem kleinen Ort "Bico" unmittelbar an der Bucht, um am folgenden Tag nach Porto zu reisen. 17.03. wir blieben drei Tage in Porto. Das Städtchen befindet sich in malerischer Lage am Fluss Douro und es gibt sooo viel zu entdecken. Auf der anderen Seite des Flusses in "Vila do Gaia", wo sich auch die Weingüter befinden.

Zu Fuss gehen wir viel, aber auch mit dem "Sight Seeing Bus" und der Luftseilbahn auf die Brucke. Wir blieben drei Tage in Porto, was uns sehr gut gefiel. Die Stadt liegt am Ufer des Douro Flusses und es gibt viel zu sehen. Der Campingplatz befindet sich am anderen Ufer "Vila do Gaia", wo sich auch alle Weingüter befinden.

Ein Besuch in einem Weingut und der Kauf einer schönen Flasche Porto ist ein Muss. Nach einem kurzen Besuch der Innenstadt und einem Mittagessen (Bacalao) beschließen wir, unter diesen Bedingungen weiterzumachen. Wunderschöne Ortschaft am Ufer der Mündung der Lima. Der Camperbereich ist überflutet. Hier ist zumindest der Camperbereich gepflastert, was bei Regen angenehmer ist.

Betreut Stadt am Ufer des Minho, wo wir ein paarmal bleiben werden. 22.03. Wir wollen schnell durch den Norden Spaniens und hoffen, dass sich das Klima in Frankreich verbessert, so dass wir noch ein wenig mehr nette Tage dort sein werden. Wir mögen es hier sehr und lernen ein schönes Ehepaar aus Portugal kennen. Natürlich.

Es ist Samstag, die Sonne scheint, die Wohnmobilplätze in der Umgebung sind überfüllt. Am Nachmittag erreichen wir ein Dorf mit einem schönen Wohnmobilplatz, La Bastide d'Armagnac. Es gibt einen tollen Platz mit allem was dazu gehört, auch Elektrizität ist kostenlos. Inkontriamo un area camper superb, persona con la corrente gratuita.

30.03. Am Abend brechen wir von Gourdon nach Sardinien auf. Morgen haben wir wieder regnerisches Wetter, also wollen wir den Sonnentag nutzen, um die alte Stadt aufzusuchen. Der Lasciamo Gourdon rückseitig Sárlat la Caneda. Die letzten Stationen waren die Orte mit exzellenten Wohnmobilplätzen wie z. B. Úzerche, Digoin und Nancray.

Zu den Höhepunkten zählten für uns Porto und Santiago de Compostela.