Wale Teneriffa zeit

Teneriffa Wale Zeit

((Der zugrunde liegende Datensatz ist Teil einer Langzeitstudie des Vereins Meer e. Wale und Delfine vor den Kanarischen Inseln (Kanarische Inseln) - eine Dokumentation mit einer Liste der Arten, die vor Teneriffa, La Gomera und anderen zu finden sind. Wenn nach dem Besuch der Wale noch Zeit bleibt, empfiehlt sich der Besuch des Perlenmuseums "Teneriffa Pearl". Delphine und Wale können bei einer Bootsfahrt auf Teneriffa oder einem reinen Ausflug in ihrem natürlichen Lebensraum beobachtet werden. Auf einem spektakulären Katamaran können Sie Wale und Delfine in freier Wildbahn beobachten.

Zeit und Geld sparen, indem Sie Ihre Tickets online kaufen.

Tag 3 - Teneriffa - Erlebnis Walbeobachtung

Doch bevor wir den Höhepunkt des Tages, die Walbeobachtung, in Angriff genommen haben, standen der Tag der Kinder mit einem kleinen Präsent für Lucas und ein kleines Stück des Frühstücks auf dem Plan. Ich hatte bereits eine Bootsfahrt von Deutschland aus geplant, um Wale und Delphine zu sehen. Also rannten wir zum Hafen und schauten nach unserem Schiff, dem Schogun.

Aber da wir noch eine knappe Autostunde Zeit hatten, haben wir uns entschlossen, zuerst den Yachthafen zu erobern. Im Gegensatz zu unserer anderen Sorte haben wir uns eigentlich unterhalten und sind gekommen, um über den Schogun zu reden. Der Gegner Jonny, der sich gar als Deutsche entpuppte, rüttelte den Schädel und sagte uns, dass er die Catamarane hier lieber weiterempfehlen würde.

Er riet vom Schogun ab, da ihre hölzernen Bänke wahrscheinlich nicht allzu komfortabel wären und sie auch einiges auf dem Meer schwingen würden. Aber als wir den Namen des Shoguns erwähnt und unser Los gezeigt haben, waren wir erstaunt. In der Tat war der Schogun derzeit auf Lanzarote und das zweite Boot war derzeit außer Dienst.

Sie haben sich oft entschuldigt und uns versichert, dass wir unser Honorar so schnell wie möglich zurückerhalten würden, aber sie konnten uns heute keine Führung bieten. Nun, ich war damals eigentlich glücklich darüber. Ich habe vor zwei Tagen eine Bestätigungs-E-Mail erhalten, die uns an unsere Reise erinnert.

Sofort rannten wir zurück zu Jonny, mit dem wir uns kurz vorher unterhalten hatten und mit dem wir uns ganz kurzfristig eine Tournee gebucht hatten. Wir haben drei Orte auf einem Catamaran von Free Bird Catamarans, der um 13 Uhr für eine dreistündige Rundfahrt beginnt. Also sollten wir heute unsere Reise antreten und jetzt hatten wir ein viel schöneres Feeling als vorher.

Nachdem wir noch zwei Autostunden Zeit hatten, gingen wir zu den nahegelegenen Stränden mit ihren Strandpromenaden. Es war recht schmal, hatte feinsandigen, leichten Boden und lag in einer sehr klaren und anscheinend flachen Meeresbucht. Lukas hat eine schöne neue Brille gefunden, ich habe ein Badehandtuch mit Teneriffa-Motiv und meine Reisetasche eingefangen - ein Shot-Glas mit Teneriffa-Motiven.

Mir hat Teneriffa von Tag zu Tag besser gefallen! Da wir auf dem Catamaran direkt über der Oberfläche waren, wurden einige der Passagiere früher als erwartet von der Meereskrankheit getroffen. Anscheinend war die Mannschaft daran gewöhnt und war mit Taschen, gutem Trinkgeld und Spritzwasser in den Hälsen der Opfer rasch und hilfreich.

Es schien mir überhaupt zu funktionieren. Die Triebwerke blieben nach gut einer halbe bis drei Viertelstunde Fahrzeit stehen und der Aufruf "Wale voraus" ertönte. Allmählich und gelassen driftete das Schiff auf eine kleine Walgruppe zu, die immer wieder aus dem Meer auftauchte und so merkwürdig schien, wie wir sie ansahen.

Manchmal sind es nur wenige Schritte nach vorne, manchmal nach hinten und manchmal nur wenige Schritte vom Motor. Nirgendwo sonst in Europa kann man Wale und Delphine in Küstennähe sowie auf Teneriffa sehen. Pilotwale und Delphine können etwa 80% des Jahrs mit einer Wahrscheinlichkeit von fast 100% gefunden werden.

Die Wale können in zwei große Fraktionen eingeteilt werden: Die Wale mit Zähne (Odontoceti) und Barten Wale oder Wale (Mysticeti). Die Odontoceti umfassen zum Beispiel Delphine, Schnabel- und Spermawale. Darunter befinden sich die so genannte Großwale. Kein Papierkorb oder Dreck ins Meer wirft.

Danach fuhr unser Schiff zurück zur Kueste, wo es an einer wunderschoenen Meeresbucht ankerte. Wer wollte, konnte nun vom Schiff ins Meer hüpfen, um zu baden oder zu tauchen. Die ersten tapferen Menschen, die ins Meer gesprungen sind, haben uns bestätigt. Das Schauspiel sahen wir uns gut an und genießen die Rückreise nach Porto Colón entlang der schönen Insel.

Ausgeruht und gut drauf sind wir wieder am Start angekommen und waren hocherfreut, dass alles so kam, wie es war. Wir hätten 5 Std. auf dem Schogun nicht so viel Spaß haben können wie die 3-stündige Walbeobachtungstour auf unserem Catamaran von Free Bird. Dann ist Teneriffa schön!

Die Reisereportagen unserer Teneriffa-Reise im Überblick: Ich bin gespannt auf Ihr Feed-back und antworte auf Ihre Frage!