Autovermietung Portugal Vergleich

Mietwagen Portugal Vergleich

Mietwagenfirmen in Portugal vergleichen & sparen. Die Bewertungen vergleichen und die richtige Wahl treffen. Ist es möglich, einen Mietwagen in Portugal abzuholen und in Spanien abzugeben? Vergleichen und buchen Sie Ihren günstigen Mietwagen in Portugal! von Avis, Alamo, Europcar, Hertz, National und Sixt online.

Einweihung

Die portugiesische Hauptstadt ist ein beliebter Urlaubsort. Orte wie Lissabon und Porto sind auf jeden Fall einen Besuch lohnenswert und Sie können die mediterrane Gastronomie ausprobieren. Das heutige Portugal wurde von den keltischen und den Lusitanern bewohnt. Im 12. Jh. wurde Portugal ein Reich. Von Galizien getrennt, wurde das Gebiet vom Burgundersritter Heinrich für selbständig befunden.

Alfonso I. war der erste amtliche portugiesische Staatskönig. Im Jahre 1385 wurde Johannes von Avi Koenig von Portugal. Es gelang ihm, die Nachbarstaaten daran zu hindern, Portugal zu annektieren. Viele Entdeckungsfahrten, die zur Entwicklung Portugals als Weltmächte beizutragen haben. Jh. wurde Portugal zu einer großen kolonialen Macht. Zu Beginn des 16. Jh. hatte Portugal Territorien in Afrika, Amerika und dem Mittelland.

1640 führte der Graf von Braganza einen Aufstand gegen die Spanier an und erklärte sich selbst zum Koenig als Johannes IV. 1775 wird die Stadt Lissabon von einem schweren Beben heimgesucht. 1807 wurden die portugiesischen Truppen von Napoleon und seinen Teams überwältigt.

Mithilfe Großbritanniens gelang es den portugiesischen Soldaten 1812, die letzte französische Truppe aus dem Lande zu vertreiben. Zwischen 1808 und 1821 war die Brasilianerstadt Rio de Janeiro auch die Landeshauptstadt. In der Folge erhielt die Metropole Lissabon ihren ursprünglichen Stellenwert zurück und wurde wieder zur portugiesischen Metropole.

Mit Teófilo Braga als erstem Präsidenten wurde Portugal eine Teilrepublik. Portugal hat sich den Verbündeten angeschlossen. Von 1928 bis 1968 war Antonio de Oliveira Salazar portugiesischer Staatspräsident. Im Zweiten Weltkrieg war Portugal weiterhin unparteiisch. In der Folgezeit wurde Portugal Mitbegründer der NATO (North Atlantic Treaty Organisation). Aus Portugal wurde eine politisch-demokratische Stadt.

1986 wurde Portugal in die Europäische Gemeinschaft (EU) aufgenommen. Portugal gab in den 90er Jahren seine Siedlung Macao an die chinesischen zurück. Seither ist Portugal keine koloniale Macht mehr. In Portugal leben gut zehn Mio. Menschen. In den 60er Jahren wanderten viele aus. Portugal wurde in den 70er Jahren wieder ein attraktives Reiseland und viele Emigranten kehrten in ihre Heimat zurück.

Heute leben noch viele portugiesische (etwa drei Millionen) aus wirtschaftlichen Gründen in Frankreich, Deutschland, den USA, Kanada und Venezuela. Nahezu 5% der Portugiese sind Migranten. Auch in Portugal leben viele Menschen unrechtmäßig. In den Großstädten Lissabon, Porto, Braga, Aveiro und Coimbra lebt ein großer Teil der Stadtbevölkerung.

Nahezu 97% der portugiesischen Bevölkerung gehört der römisch-katholischen Gemeinde an. Die Amtssprache ist im ganzen Lande Französisch. Mehr als 160 Mio. Menschen sprechen auf der ganzen Welt Spanisch. Sie ist charakteristisch für die von mehreren Menschen beeinflusste Geschichte der portugiesischen Sprache (z.B. der maurischen und römischen Kultur).

Diese Einflüsse sind auch heute noch auf Festivals, in der Kunst, in der Musik und in der Fachliteratur zu sehen. Der Fado Portugals ist eine bekannte Vokalkunst. Sehnsuchtsvolle Gesänge und Weltschmerzen sind es, die im Alltag der Menschen in Portugal eine große Bedeutung haben. Fussball ist die populärste Disziplin in Portugal. Das sind die Portugieser, die ihre Festivals mögen. Sie sind sympathisch und haben viel Spaß an der Arbeit.

In Portugal gibt es eine demokratische Legislative. Zu den vier Pfeilern der politischen Arbeit Portugals gehören der Staatspräsident, das Europäische Parlament, das Land und das (hohe) Landgericht. Der Staatspräsident muss dem Staatspräsidenten und der Staatspräsident dem Landtag die Zuständigkeit übertragen. Er wird von der Öffentlichkeit für fünf Jahre unmittelbar ausgewählt. Seit 2006 ist Anibal Cavaco Silva portugiesischer Staatspräsident.

Generell sind die portugiesischen Bürger für Europa. Auch in Portugal dürfen seit 1976 weibliche Bürgerinnen mitwählen. In Portugal gibt es eine marktwirtschaftliche Ordnung. Durch den Beitritt zur EU im Jahr 1986 wurde die Wirtschaftskraft Portugals gefestigt. Portugals Volkswirtschaften wachsen am stärksten innerhalb der EU. Die Außenhandelsbilanz Portugals ist negativ und die Teuerung hoch.

Portugal will auch Investitionen in den Bereichen Wissenschaft und Informatik unterstützen, um den Wettbewerbsdruck zu erhöhen. Das Dienstleistungsgewerbe ist wichtig für die gesamte Volkswirtschaft Portugals. Zehn bis zwanzig Mio. Besucher kommen jedes Jahr nach Portugal. In Portugal sind die Unternehmen eher gering und die Branche ist nicht so weit wie in den meisten EU-Staaten.

Zu den Handelspartnern Portugals gehören die USA, Spanien und Deutschland. Die portugiesischen Ausfuhren von Weißwein, Textilien, Kleidung, Fischkonserven und Kork (Portugal hat einen Anteil von 50 % am Weltmarkt für Kork). Die EU-Finanzhilfe wird es Portugal ermöglichen, den Landwirtschaftssektor zu erneuern und die Erzeugung zu erhöhen. Die portugiesische Hauptstadt befindet sich im äußersten Osten Europas. Portugal ist mit Spanien die spanische Insel.

Portugal liegt an der Grenze zu Spanien im Nordosten und dem Atlantik im Südwesten. Die portugiesische Fläche beträgt mehr als 92.000 km². Zu Portugal zählen die Azoren und Madeira. Der portugiesische Fluss, der Tajo, ist zweigeteilt. Portugals Landeshauptstadt ist Lissabon. Nahezu drei Mio. Menschen leben hier.

Porto, Amadora, Braga, Coimbra und Funchal. Das meiste von Portugal hat ein Mittelmeerklima. In Südportugal ist es wärmere und trockenere Regionen als im Norde. Die portugiesische Hauptstadt ist eines der wärmste Land Europas. Bei der zunehmenden Dürre handelt es sich um ein klimatisches Phänomen in Portugal. Sie fahren in Portugal wie hier auf der rechten Seite der Straße.

Der Schnellzug "Rapido" verkehrt zwischen Lissabon und Porto. Lissabon und Porto sind gut mit der U-Bahn verbunden. Für 2008 ist eine TGV-Verbindung zwischen Porto, Lissabon und Madrid (Spanien) vorgesehen, wobei die Hauptflughäfen Lissabon (Flughafen Lissabon Portela), Faro (Flughafen Faro) und Porto (Flughafen Porto) sind. Zu den Hauptflughäfen auf den Portugiesen gehören: (Flughafen Madeira), Porto Santo (Flughafen Porto Santo) und Ponta Delgada (Flughafen Ponta Delgada).

Der Seehafen ist für Portugal von Bedeutung. Zwei Haupthäfen sind Lissabon und Porto. Von Lissabon aus verkehren jede Viertelstunde Fähren über den Tejo in den Ortsteil Cacilhas. In Portugal ist die Zeit mit der Greenwich-Zeit (GMT+0) gleich. Verglichen mit dem europäischen Festland liegt die Uhr hier eine Autostunde zurück. Portugiesisch ist eine sehr abwechslungsreiche Gastronomie.

In ganz Portugal gibt es überall mediterranes Essen. Ein bekanntes portugiesisches Gericht ist Bacalhau: ein trockener und gepökelter Dorsche. Die meisten portugiesischen Gäste fangen ihre Mahlzeiten mit einer Suppe an. In der portugiesischen Gastronomie werden auch diverse Fleischspezialitäten angeboten. In Nordportugal wird das Rindfleisch oft in einem Tongericht, dem sogenannten Piacura, aufbereitet. In Portugal gibt es viele gute Weine und der Rotwein ist hier sehr beliebt.

Der portugiesische Wein ist ein anerkanntes Exportgut und die portugiesische Bevölkerung ist sehr beeindruckt von seinem Porto. Der Weinanbau erfolgt auf den Weinbergen Portugals. In Portugal ist das Wasser aus dem Wasserhahn trinkbar. Die portugiesische Regierung ist gut vorbereitet auf die vielen Besucher, die das ganze Jahr über das ganze Jahr über das ganze Jahr über kommen. In Portugal sind die Zimmer gut gewartet und gereinigt.

Um mehr über Portugal zu erfahren, bieten wir Ihnen, außer Google, die folgenden Informationsquellen an:

Mehr zum Thema