Madeira Reisetipps

Reise-Tipps für Madeira

Empfehlungen und Insider-Tipps für den perfekten Urlaub. Die Insel Madeira ist nicht für ihre schönen Strände bekannt. Vier Tage später flogen wir nach Lissabon, um weiter nach Madeira zu fliegen. Anreisetipps und Informationen zur Anreise und zum Transport auf der Insel. Anreise und Reisetipps für Madeira.

Reisetipps Madeira - Insel Zen für Leib und Leben

Madeira, die Blüteninsel. Madeira, die grÃ?ne und steinerne vulkanische Insel im Atlantischen Ozean. Weil Madeira nicht nur ziemlich gut ist, sondern auch schönes Zen. Hier finden Sie meine besten Madeira-Reisetipps für Frieden und Erhohlung. Abgesehen von Lorbeer- und Bananenbäumen, die sich über große Flächen verteilen, habe ich die schönsten Exoten, Blüten, Pflanzen und Obst auf Madeira miterlebt.

Aufgrund des günstigen Mikroklimas auf Madeira gibt es fast keine andere Pflanzenart, die hier nicht gedeiht, weshalb Seeleute und Gäste im Lauf der Zeit alle Arten von Blumen und Saatgut nach Madeira mitgebracht haben. Bei meinem Kurztrip sah ich nicht nur Strelizias, Engeltrompeten und -orchidee, sondern auch Avocado- und Mango-Bäume, Papaya und Feige, Zitrone und Limone, riesige Rosmarinsträucher und auch Fenchel und Kastanien.

Diese Limousine ist in der Tat nur auf Madeira zu haben. Eines meiner beliebtesten Madeira-Reisetipps: Genießen Sie den sonnigen Aufgang auf dem Pico do Areeiro, dem dritthöchsten Gipfel Madeiras. Das steht natürlich ganz oben auf meiner Reise-Tippliste für Madeira! Die Tatsache, dass sie in diesem Teil der Welt noch existieren, hat mit dem bereits genannten Kleinklima zu tun.

Dadurch wird auch sichergestellt, dass Madeira das ganze Jahr über recht milde ist. Wenn mir ein Makeirenser von den 12° im Sommer berichtet, kann ich nur ermüdend lachen - die zweistelligen Werte nach den Wintermonaten in Berlin gelten gern mal als offizieller Gruß des Sommer. Aber Mikroklima bedeutet auch: Eindrucksvolle Wetterveränderungen und -unterschiede innerhalb kurzer Zeit und Distanz.

Dies ist wahrscheinlich einer ihrer Madeira-Reisetipps und kann nacherzählt werden. Zauberhaft, still und schön: Der Schleier bezaubert Madeira. Obwohl der Schleier uns daran hinderte, auf die Jagd nach Walen zu gehen, besuchte ich den Markt der Bauern in Funchal, den "Mercado dos Lavradores" in einer fast besinnlichen Atmosphäre und konnte in der "Blandy's Wine Lodge", die seit 1840 Madeira-Weine produziert, Madeira-Weine ausprobieren.

Obst und Gemüse auf dem Markt & Madeirawein bei "Blandy's" Madeira Reisetipps - übrigens gibt es hier doch Badestrände! Mit einem kleinen Propeller-Flugzeug in einer viertel Stunde oder mit der Faehre in etwa 2,5 Std. sind Sie auf der kleinen benachbarten Insel Porto Santo. Wenn Madeira selbst nicht Zen genug für Sie war, werden Sie hier definitiv Frieden und Stille finden.

Die Stadt Porto Santo ist 42 Kilometer von Funchal enfernt und hat fast 5.500 Einwohner. Es freut mich, dass ich meinen Intuitionen vertraue und mich auf das kurze Gespräch mit dem Greis einlasse. - Unterhalb des Blicks von der Terasse des geliebten Mannes auf Porto Santo.

Ein kleines Highlight der Madeira-Reisetipps: kurze Offroad-Exkursion in die "Dünen" Madeira-Reisetipps - tolles, fischreiches Mittagsessen? Ideal, um ein paar km entlang des sich anschließenden weiten Strandes zu wandern und das Kleinklima wieder zu bestaunen, wenn sich die Sonne in schwarzen Nebelwolken und danach in Regenbogen verwandelt (ja, Plural!).

Hiermit bedanke ich mich für einen schnellen Blick und gebe Ihnen alle anderen Reise-Tipps von Madeira. Das freizugängliche Lokal serviert typisch madeirische Küche mit vielleicht bestem Blick auf die Inselküste. Vila Baleira: In Porto Santo befindet sich das gesamte Programm für die Verwöhnung der Gäste.

Hotelparadies Alpino Atlântico: Das Ayurveda Paradies auf Madeira mit einem internationalen Mitarbeiterteam und der besten Massagen aller Zeiten. Weißwein Lodge, Funchal: Madeira Wein sollte für jeden Weinliebhaber auf der Liste der Reisetipps sein. Diese Ausflüge und Verkostungen sind sehr preiswert und eine gute Gelegenheit, eine lange Geschichte Madeiras kennen zu lernen. Lazermar: Zuständig für unsere Jeep-Tour auf Porto Santo inklusive einer kurzen Dünenfahrt.

Diesen Artikel zu meinen Madeira Travel Tips habe ich in Kooperation mit dem Madeira Promotions Büro erstellt.

Mehr zum Thema