Billigflüge Vergleich

Günstige Flüge im Vergleich

Diejenigen, die auch Flughäfen, Buchungszeiten und Abflugzeiten im Vergleichsrechner variieren, haben die besten Chancen auf einen günstigen Flug und günstige Flüge! Der Vergleich zwischen den Flugportalen lohnt sich daher auf jeden Fall. Vergleichen Sie Flüge online und finden Sie günstige Flüge. Buchen Sie günstige Flüge, günstige Flugangebote, Tipps für Billigflieger. Mit FlyScore können Sie Flüge vergleichen und den für Sie passenden Flug buchen.

Aktuelles Angebot von Low-Cost-Airlines

Überblick über die Billigfluggesellschaften: Welcher Billiganbieter fährt von wo nach wo? Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über die Verbindungen und Routen der bedeutendsten Billigfluggesellschaften in Deutschland, Österreich und der Schweiz: Aer Lingus, Air Berlin, Blu-express, bmibaby, Clickair, Condor, dba, easyJet, flyaboo, Germanwings, Hapagfly, HLX, Helvetic, InterSky, Niki, Norwegian, Ryanair, SkyEurope, Sterling, Thomsonfly, Transavia, TUIfly und Virgin Express.

Über verschiedene Flugdatenbanken zur Buchung von Flügen können Sie einfach und bequem Preisvergleiche anstellen und günstige Flüge durchführen. Zusätzlich zu den günstigen Tarifen und Billigfluggesellschaften Europas werden Charter-, Linien- und Langstreckenflügen, Last-Minute-Angebote, Billigflüge sowie Pauschalangebote inklusive Flüge und Hotels angeboten. In unseren Neuigkeiten finden Sie die aktuellsten Neuigkeiten der einzelnen Billigfluggesellschaften sowie die aktuellen Flugangebote, Tips und Auskünfte.

In der Rubrik Tips und Information findest du viele weitere hilfreiche Hinweise für deinen Rundflug, wie z.B. die neuen EU-Handgepäckbestimmungen, Hinweise zur Buchung von Flügen und vieles mehr.

Der Überblick über die Low-Cost-Airlines:

Jeder, der schon einmal mit einer Low-Cost-Airline unterwegs war, weiss, dass es auch bei diesen Fluggesellschaften kostspielig werden kann. Somit kann sich der gÃ?nstige Einstiegspreis bei zusÃ?tzlichen GepÃ?ckwÃ?nschen, einem Check-in am Counter oder einer Ummeldung schon mal um ein Mehrfaches steigern. Nur der Branchenführer Ryanair macht immer wieder durch unfaire Maßnahmen auf sich aufmerksam.

Insgesamt die Low-Cost-Airlines: Die Kleingedruckten mit der Reservierung genauestens studieren und keine besonderen Wünsche haben, die mit den Flugzeugen von Ryanair, Easyjet und Co. vorteilhaft zum Ferienort kommen können. Im zweiten Teil unseres Zusatzkostentests haben wir die Verfahren der Low-Cost-Airlines miteinander abgeglichen und untersucht, wobei drei Provider die wenigsten Hindernisse in die Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgenommen haben.

Unter der Rubrik Flug finden Sie die aktuellen Flugangebote der Low-Cost-Airlines. Die Low-Cost Airline Rangliste: Unser Low-Cost Airline Vergleich beruht ausschließlich auf der Gebührenordnung. Auch hier wurden für Zusatzkosten wie das Einchecken am Counter erneut einbehalten. Der Überblick über die Low-Cost-Airlines: Damit die Low-Cost-Airlines günstigere Preise bieten können, müssen sie irgendwann sparen.

Auch in Europa gingen die Erlöse in den 70er Jahren zurück, doch erst gut 20 Jahre später setzte die Erschließung des Low-Cost-Segments in diesem Land ein. Im Jahr 1993 übernimmt der Iren, der zuvor von Südwest-Boss Herb Celleher in das Angebot von Low-Cost-Airlines aufgenommen wurde, die Leitung der kränkelnden Fluglinie Ryanair. In kürzester Zeit stellte er sein eigenes Low-Cost-Airline-Konzept vor.

Im Jahr 1997 ist Ryanair auf das kontinentale Europa vorgedrungen. Britische Airways gründet die Low-Cost-Airline Go, die holländische KLM kommt zu Buzz und der Grieche Stelios Haji-Ioannou gründet auch die Low-Cost-Airline Easyjet in England. Im Jahr 2002 ist Air Berlin in Deutschland in das Low-Cost-Segment eingestiegen. Lufthansa war mit Germanywings und TUI mit HLX vertreten.

In dieser Zeit waren Karten von London nach Berlin zum Teil für weniger als 10 EUR erhältlich. Die wettbewerbsfähigen Preise führten zu weiteren Einsparungen und versteckten Mehrkosten für Ryanair und Co. Onlinebuchungen wurden zum Normalfall, die Gepäckabfertigung war gebührenpflichtig, ebenso die Verwendung von Kreditkarten als Bezahlmittel. Die Idee, den Gang zur Toilette an Board gebührenpflichtig zu machen oder gar einen Stehplatz zu bieten, wurde bei Ryanair gelegentlich erwogen.

Die Preiskämpfe führten zur Regulierung des Marktes und zur Gründung des Low-Cost-Segments: Go wurde 2002 von Easyjet und Buzz ein Jahr später von Ryanair aufgegeben, HLX wurde 2007 aufgegeben - laut dem "Low Cost Monitor" sind 2011 26% der Passagiere in Europa mit einer Low-Cost-Airline geflogen. Ryanair und Easyjet belegen zusammen mehr als die Haelfte des europaeischen Low-Cost-Segments.

Mit Ryanair geht ein Flugzeug von London nach Berlin heute durchschnittlich zwischen 20 und 30 EUR. Wieso sind sie so günstig? Nirgends ist es festgelegt, wann eine Airline als Low-Cost-Airline gilt. Hier haben wir die gebräuchlichsten Einsparmethoden identifiziert und die Features der meisten Low-Cost-Airlines erläutert:

Wichtigstes Feature einer Low-Cost-Airline ist die Einschränkung auf direkte Verbindungen. Auch die meisten Low-Cost-Airlines begrenzen sich auf nur einen Flugkörper. Der Aufenthalt ist so bedeutend, weil die Flugplätze dafür eine Gebühr erheben. Sie können diese Kosten auch durch Flüge zu kleineren, weiter entfernten Flugplätzen reduzieren. Easyjet startet vom Luton Airport, 50km nordwestlich von London.

Die Ryanair hat den früheren Militärflugplatz Frankfurt/Main übernommen und ihm den Namen Frankfurt gegeben. Ryanair erreicht mit dieser Taktik eine jährliche Kapazitätsauslastung von rund 90%. Auch Billigflieger sind dabei, Low-Range-Strecken rasch aufzulösen. Man vergisst, dass Ryanair, Easyjet und Co. diese Zahlungsmethode akzeptiert haben. Die meisten Low-Cost-Airlines setzen bis heute ausschließlich auf den Handel im Internet.

Die Ryanair wird nur mit der minimal zulässigen Crewgröße fliegen und es gibt immer weniger Angestellte am Flugplatz. Der Check-in erfolgt jetzt oft schon von zuhause aus. Einige Unternehmen erheben auch eine Gebühr für den Check-in am Check-in. Ryanair bezahlt dafür 45 Euros. Auch viele Billigfluggesellschaften begrenzen sich auf Kurz- und Mittelstreckenflüge.

Die meisten dieser Dienstleistungen können heute durch die Bezahlung von Kosten hinzugefügt werden: Anders als bei Singapore Airlines mit 81,3 cm sind es bei Ryanair nur 76 cm. Billigflieger erlauben in der Regel ausschließlich Fluggepäck. Auch wenn der erste Beutel in der Regel noch innerhalb der Grenzen liegt, werden für die nachfolgenden Beutel oft höhere Preise berechnet.

Low-Cost-Airlines bestimmen die Kundentreue ausschließlich über niedrige Erlöse. Einige Billigflieger offerieren auch gegen Gebühr Flugmeilen als besonderen Service. Zu den ersten Kosteneinsparungen von Ryanair gehörte die Absage des vorgeschriebenen Flugzeugmehls. Diese zusätzlichen Ausgaben führen bei den meisten Reservierungen zu einer Erhöhung der Reisekosten um 2-3%. Bis zu einem Beschluss des Oberlandesgerichts Berlin 2009 gegen Ryanair waren diese sogar noch größer oder bezogen auf einen festen Betrag.

Die meisten Unternehmen haben heute eine gemeinsame, kostenlose Buchungsmöglichkeit. Die meisten dieser Suchmaschinen sind, wie bei den Suchmaschinen, bei unabhängiger Suche billiger zu kaufen. Jeder, der bei einer der Low-Cost-Airlines bucht, weiss jetzt, was zu beachten ist, damit die Preise nicht schlagartig anwachsen.

Deshalb haben wir für Sie die Gebührenordnung der Billigfluggesellschaften durchgesehen und die wesentlichen Punkte ausgearbeitet. Wir haben die Fluglinie TUIfly, die vom Low Cost Monitor nicht als Low Cost Airline eingestuft wurde, in diese Aufstellung miteinbezogen.

Bei TUIfly ist jedoch nur der günstige Preis zu haben. Das 1985 gegrÃ?ndete Luftfahrtunternehmen dehnte seine Taster seit 1997 auf ganz Europa aus, nachdem es 1994 in den britischen Low-Cost-Bereich eingestiegen war. Michael O'Leary, der 1993 in das Team eintrat, stellte die staubige Airline der Firma Ryan auf den Kopf. Ryanair hat auch in die Flugplätze Bremen und Stockholm Skavsta investiert. 2.

Nach Air Berlin und Germanywings steht der Dienstleister mit einem Anteil von 8,2% weiterhin an dritter Stelle in Deutschland. Ryanair steht bei den zusätzlichen Kosten immer im Vordergrund. Als erste haben die Iren die Kreditkartenzahlungen in Rechnung gestellt. Gegenwärtig wird der Provider wegen der Check-in-Gebühr am Counter beanstandet. Wenn Sie nicht im Internet eingecheckt haben, mussten Sie bis vor kurzer Zeit 70 EUR mehr bezahlen.

Um mehr als 7 Tage im Vorraus einzuchecken, muss ein zusätzliches Paket mitbestellt werden. Ryanair's andere Kosten bewegen sich in einem vernünftigen Bereich. Bei Ryainair ist nur Übergewicht vorteilhaft. Der zweitgrößte Low-Cost-Carrier in Europa und die viertgrößte in Deutschland mit einem Anteil von 7,2% ist Easyjet.

Die Geschichte des 1995 gegründeten Unternehmens steht in direktem Zusammenhang mit dem Aufschwung der Low Cost-Airlines. Ende der 1990er Jahre hauchte Easyjet dem kleinen Flugplatz 50 Kilometer nordöstlich von London kurz vor der Schliessung neuen Schwung ein. Wie bei den Low-Cost-Airlines gilt hier das "no frills"-Prinzip. In der Hotellerie war die Easyjet-Gruppe ebenso Pionier wie mit der 2004 erfolgten Inbetriebnahme des Check-in am Automat, die mit Easyjet-Flügen noch heute kostenlos möglich ist.

Das Einchecken am Counter wurde komplett aufgehoben. Das Einchecken ist standardmässig 30 Tage im Vorhinein möglich. Der überwiegende Teil der verbleibenden Kosten bei Easyjet liegt innerhalb der üblichen kommerziellen Grenzen. Der überwiegende Teil der Flugzeuge geht von und nach Skandinavien, ist aber mit einem Anteil von 1,7% die siebtgrösste Low Cost Airline an allen Standorten in Deutschland.

Anders als die meisten anderen Billigfluggesellschaften fliegt Norwegisch unter anderem auch nach Bangkok. Die thailändischen Lotsen und Mitarbeiter wurden zu niedrigen Löhnen eingestellt. Norwegische Air International wurde für internationale Billigflüge gründet. Norwegisch bedeutet auch kostenlose Kreditkartenreservierung und Check-in am Check-in. Seit 2008 ist sie auch die erste Fluggesellschaft, die W-LAN im Flieger bereitstellt.

"Flies British European", der Werbeslogan der Fluglinie sagt, was für ein Ziel Flybes ist: der britisch-europäische Teilmarkt. Die Besonderheit der Fluglinie ist, dass sie nur Linienflüge in kleinen Flugzeugen durchführt. Somit fehlt es an den wichtigen Destinationen Berlin und München. Deshalb offeriert die Fluglinie in der Regel einen Abendflug zurück von der City des Morgenfluges.

Das übrige Honorar entspricht der Handelspraxis. Auf der positiven Seite ist das Einchecken immer kostenlos. Die Air Berlin hat eine spannende Historie. Sie wurde von einem amerikanischen Staatsbürger begründet, der die nach dem Zweiten Weltkrieg entstandene Marktlücke nutzte, als Berlin nur von den siegreichen Mächten erobert wurde. Lange Zeit war die Airline unter dem Markennamen Air Berlin USA vergleichsweise unübertroffen von der jetzigen Bundeshauptstadt zu Zielen in der Westen.

Damit das Unternehmen mit den vielen Billigfliegern Schritt halten kann, startete es seine Stadt-Shuttles. Air Berlin ist damit eine der ersten Airlines, die Linien- und Low-Cost-Flüge unter einem gemeinsamen Namen vereint. Die Gruppe wird heute von Berlin aus geführt. Air Berlin ist mit 1.736 Abflügen pro Woche auf 105 Routen und 42% Anteil die grösste Low-Cost-Airline Deutschlands - die Nr. 2 im gesamten Bundesgebiet.

Im Langstreckenbereich nach Asien ist Air Berlin eine Zusammenarbeit mit Etihat Airways eingegangen - die ebenfalls fast 30% der Anteile halten. Im Jahr 2011 gab der Unternehmensverbund bekannt, dass er sich mehr und mehr vom Segment der Low-Cost-Airlines entfernen wird. Neben den üblichen Kosten für Reisegepäck (Achtung: zusätzliches Reisegepäck muss 30 Std. vor dem Abflug registriert werden) und Platzreservierung bieten wir kostenlose Mahlzeiten an Board an.

Das Einchecken ist ebenfalls kostenlos. Nicht nur German Wings ist Germanwings: Die Lufthansa-Tochter hatte einen Vorfahren. Unter dem Motto "Etwas mehr Klasse" kam die Airline mit dem Lehrlingssymbol 1989 auf den amerikanischen Aktienmarkt, musste aber bereits nach einem Jahr Insolvenzantrag stellen. Über zehn Jahre später hat Lufthansa die nach dem Bankrott übernommenen Naming Rights genutzt, um mit Ryanair und Easyjet mit ihrer eigenen Low-Cost-Airline zu konkurrieren.

Seit 2011 übergibt Lufthansa nahezu ihr gesamtes nationales Flugnetz an die Firma Germanwings. in Deutschland. So wurde im Dez. 2014 angekündigt, dass der Name Germanywings ab 2015 auf Mittel- und Langstreckenflugzeugen auf europäischer und internationaler Ebene durch die Marke EUROWING abgelöst wird. Im Low-Cost-Segment ist Germanywings mit einem Anteil von 29,3% die Nr. 2 in Deutschland und die Lufthansa-Tochter mit 1.740 Wochenstarts auf dem sechsten Rang in Europa - für die Konzernmutter ist es eine Erfolgsstory.

Wer mit seinem Reisegepäck unterwegs sein will, muss aufpassen. Es gibt Platzreservierung, ein Stück Reisegepäck und freie Mahlzeiten zu dem Betrag, den ein aufgegebener Koffer allein ausmacht. Auch Ski und Snowboard befördert die Firma Germanywings ohne Aufpreis. In nur 10 Jahren hat sich die Airline zur zweitgrößten Airline in Spanien entwickelt - hinter Iberia.

Im Jahr 2009 verschluckte die Firma den spanischen Low-Cost-Anbieter Clickair. Damit ist die verunfallfreie Airline die achtgroesste Low-Cost-Airline in Europa. Beim billigsten Grundtarif sind Gepäck, Essen und Trinken an Board und Platzreservierung aufpreispflichtig. Diese beiden Preise haben jedoch nichts mit Billigfluggesellschaften gemeinsam. Bei allen drei Tarifvarianten ist jede Form des Check-in weiterhin kostenlos: Ob per Applikation, im Internet oder am Check-in.

Bei Zahlung per Sofortbank sind keine Kosten zu entrichten. Die meisten anderen Zahlungsmethoden unterliegen handelsüblichen Kosten. Die viertgrösste deutsche Airline ist ein Spezialfall. Wie bei Air Berlin bieten wir ein Kombinationsangebot von Low-Cost- und Linienflug. TUIfly ist das Ergebnis einer Verschmelzung der 1972 gegrÃ?ndeten Hapag Lloyd Flug (spÃ?ter Hapagfly) und der 2002 gegrÃ?ndeten Low-Cost-Carrier HLX.

Die Flugzeuge des hannoverschen Reiseveranstalters TUI sind seit 2007 unter dem Markennamen TUIfly unterwegs. Nach der Übergabe der Stadtverbindungen an Air Berlin werden bei TUIfly vor allem Mittel- und Langstreckenflüge in die Ferienregionen durchgeführt. TUIflys Preissystem umfasst zwei Preise pro Flug: Es gibt keine Freigepäckmenge, Catering an Board ist kostenpflichtig, und bei den meisten Buchungsvorgängen fallen zusätzliche Gebühren für den Reisenden an.

Das Einchecken am Counter ist bei TUIfly für 5? zu haben. Der Check-in kann 30 Tage bis 5 Std. vor dem Abflug erfolgen. TUIfly Low-Cost-Flüge können nicht umgebucht werden. Selbst wer bei den Billigfluggesellschaften gebucht hat, bezahlt in der Regel nicht den ursprünglich ausgewiesenen Betrag.

Die Tests der 8 großen Low-Cost-Airlines in Europa haben ergeben, dass selbst die Airlines die Kreditkartengebühren erst im späten Buchungsvorgang ausweisen. Wenn Sie also in letzter Minute buchen und kein Visaelektron haben, müssen Sie die Kosten bezahlen. Darüber hinaus bietet die Low-Cost-Airline, vergleichbar mit den reinen Recherchemaschinen, eine Reihe von Sonderangeboten mit hohem Zusatzaufwand.

Die Billigflieger machen wenig aus. Ausgenommen hiervon ist die Air Berlin, die Catering in allen Preisklassen anbietet. Hervorzuheben ist auch die Tatsache, dass bei uns Low-Cost-Flüge mit einem vergleichsweise günstigen Upgrading auf die nächst höhere Preisklasse umgestellt werden können. TUIfly ist die günstigste Art, Ihr Gepäck zu buchen.

Generell ist festzustellen, dass die Begriffe Billigfluglinien und Linienflüge zunehmend verwischt werden. Ohne Luxus-Tarife ist ein klassisch günstiges Konzept nicht denkbar. Mehr und mehr Fluglinien offerieren günstige Tarife. Erster Teil: Online-Reisebüros haben viele verborgene Ausgaben. Das ist unser großer Vergleich der Zwischenklassen.

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