Msc Musica Reisebericht

Reisebericht Msc Musica

Das Schiff alle ab Eingang der Buchung, Check-in, andere Schiffe MSC, Obwohl es sehr schnell und gut ist => Reisebericht jetzt lesen. Auch Informationen, Termine, Neuigkeiten und Reiseangebote über MSC Musica Kreuzfahrten. um die Ausschiffung der Musica aus dem Hafen von Genua zu erleben. Sechs Tage lang war ich auf einer Kreuzfahrt an Bord der MSC MUSICA. Die Reiseberichte von MSC Cruises auf einen Blick.

Reisereportage La dolce vitae an Board von MSC Musica und MSC Fantasia

MSC Musica und MSC Phantasia zählen zu den 15 Booten der MSC-Flotte. Ich durfte meine Fahrt mit MSC Musica im vergangenen Monat beginnen. "Seit 2006 hat MSC Musica vor allem das Östliche Mittelmeer eingenommen. Getauft von der Italienerin Sophia Horen, ist das Boot fast 300 m lang und kann bis zu 2.550 Passagiere und rund 1000 Besatzungsmitglieder aufnehmen.

Die Musica ist damit das erste in einer neuen Serie von ökologischen Kreuzfahrtschiffen, deren Entwurf durch Fantasie, Naturmaterialien und raffinierte Detaillösungen auffällt. Es dominieren die Farbtöne Schwarz, Gelb und Grün. Die Rezeption an Board war auf Anhieb sehr nett und umgänglich. Sämtliche wichtige Routen und Bedingungen auf dem Boot waren so gut beschildert, dass ich mich raschrechnete.

Mein Ferienhaus im Fantasticatarif war sehr stilvoll ausgestattet und hatte einen eigenen Südbalkon. Die Fantastica Rate hat mir auch die Gelegenheit gegeben, den Zimmerservice kostenlos zu nützen. Es waren alle Geschlechter an Board und eine freundliche internationale Ausstrahlung. Außer Deutsche waren auch Deutsche, Spanier, Franzosen u. Portugiesen dabei. Vier verschiedene Gaststätten bieten im Musica eine Vielfalt an Gerichten - von italienischer Spezialität bis hin zu Sushi.

MSC Musica bietet neben den Gaststätten auch eine Sushi-Bar, den Havana Club, ein Kino mit 1.200 Plätzen, eine Discothek sowie einen Tennis- und Mini-Golfplatz. Unglücklicherweise war das Klima auf der Fahrt nicht ganz richtig, so dass ich die Freibäder nicht ausnutzen konnte. Es ist sehr gut für die Familie geeignet.

Ich kann den Baby-Bereich auf dem Boot weiterempfehlen, wo die Kinder mit ihren Kindern zusammen sitzen und knuddeln können. Das Highlight meiner Tour war ein Abstecher nach Pompeji. Die Fahrt war sehr gut durchorganisiert und der Tourguide war wirklich gut. "Mein Resümee für MSC Musica: "Das Boot hat alles, was man von einem Klassiker erwartet - gutes Futter, guten Dienst und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

MSC Fantasia war bei ihr. Von Genua über Canes und Palma de Mallorca nach Barcelona: "Ich war vier Tage an Board. Es ist 333 m lang, bietet Platz für bis zu 3.147 Fahrgäste und 1.313 Besatzungsmitglieder. Ich mochte meine Hütte im Fantastica-Tarif mit Terrasse.

Die MSC Phantasia ist eines der wenigen Schiffe der MSC-Reederei, die mit dem "MSC Yacht Club", einem erstklassigen Exklusivbereich, ausgerüstet sind. Schließlich durfte ich einen Einblick in den Klub bekommen, eine wirklich sehr schöne und vielversprechende Gegend! Das Menü und die Buffetrestaurants - das große Il Cerhcio d'Oro, das gemütliche Rote Samt oder El Sombrero's Tex-Mex - bietet eine große Vielfalt an Speisen.

Neben den Gaststätten gibt es auch drei Kneipen und eine Weinstube an Board. Der Abfahrtshafen meiner Fahrt ist auch der Heimhafen der Phantasie, daher waren viele italienische und spanische Gäste an Board. Es gibt eine große Auswahl an Unterhaltung an Board. Zahlreiche Poollandschaften auf den unterschiedlichen Terrassen mit Wasserrutsche sorgen für Abwechslung - ob für Erholungssuchende oder für die Familie mit Kind.

"Mein Resümee für MSC Fantasia: "Die Hütten, das Pooldeck und das Futter waren sehr überzeugend."

Mehr zum Thema